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Verfasst: Mo 3. Jun 2002, 01:08
von Hans Warten
Samstag beim Fahrsicherheitstraining hat sich bei meinem TR6 PI die Einspritzung verabschiedet. Sobald etwas mehr Benzin nötig ist, stirbt der Motor. Pumpe (nicht Original Lucas) macht Geräusche, als würde sie Benzinschaum fördern. In dem kleinen Glasfilter vor der Pumpe ist beim Lauf auch nur noch Luft zu sehen. Den haben wir dann mal ausgebaut, kein Erfolg. Scheinbar zieht die Pumpe aber noch soviel Sprit, dass dort ein Luftvakuum entstehen kann. Idee: Kann es vielleicht sein, das das Druckventil hinter der Pumpe defekt ist und die Pumpe mehr oder weniger in der Tank zurückfördert?Hat jemand ein nicht eingebautes Manomenter, mit dem man den Druck mal messen kann?GrussHans
Verfasst: Mo 3. Jun 2002, 01:23
von Thomas Kopka
Wenn vor der Pumpe zu wenig Sprit ankommt, ist vielleicht der Tankauslass zur Pumpe verstopft. Die wilden Laufgeräusche machen die Pumpen, wenn einfach zuwenig oder kein Sprit mehr kommt. So, wie Du es beschreibst, hat es mit dem Druckventil wohl nichts zu tun.Viel Glück.Thomas
Verfasst: So 23. Jun 2002, 10:42
von Christian Marx
hi,viele elektrische pumpen haben filter eingebaut. die sollte man alle 2 jahre mal reinigen.versuch macht klug.gruß chris
Verfasst: Di 25. Jun 2002, 06:57
von Hans Warten
Hallo zusammen,habe zwischenzeitlich alles auseinandergebaut und siehe da, er läuft wieder. Keine Ahnung, wo da was nicht funktioniert hat. Jetzt habe ich wohl Dank Frank Schnitker herausgefunden, das ich zu wenig Druck habe, nur 6 bar.Also, erstmal herzlichen Dank für die Tipps.Hans