Neue Erfahrungen mit der Einspritzanlage
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hallo Peter,je mehr Daten einem zur Verfügung stehen , um so präziser kann man doch eine Aussage machen , was denn Schlußendlich gute Einstellwerte sind ! Du als Entwicklungsingenieur hast doch sicherlich vom Beruf her , eine aufgeschlossene Einstellung zu diesen Messmethoden ! [ 01. März 2004, 13:00: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]
Lieber BeidenSie beiden haben recht. Aber um gründlich/ wissenschaftlich so was zu Untersuchen braucht man viel zu viel Zeit und Geld und von beiden habe ich nicht genug. Als Rentner wurde ich, vielleicht genügend Zeit haben, aber Geld? Allerdings heutzutage hat man besseren Messmethoden dann je, Z.B. Ralfs Lambda Technik. In Amerika TR Fanatiker haben sogar Messinstrumenten in Ihren Autos Eingebaut. Ob es was bringt?Allerdings ein Leerlauf CO wert über 2,8% ist kriminal und ein Spritverbrauch von über 10Liter ebenso. Wie Ralph hat gezeigt mit verschiedenen Methode ist dies leicht erreichbar.Bis bald
...nun muß ich mich mal einklinken!10 L/100 Km? Welcher Fahrzyklus denn...Stadt, Landstrasse oder Autobahn? Alles gemischt? Unmöglich! Ich habe meinen PI 123 PS tatsächlich mal auf unter 10 L bekommen. Auf der Landstrasse bei Tempo 70 Km/h, was sehr ermüdend und Langweilig war. Aber auch nur das eine mal. Die Einstellung des Dosierverteilers hatte damals Alle de Haas in Bremen gemacht. Leider hat der seine Werkstatt aufgeben müssen und macht "auch so nebenbei" nichts mehr, da er alle seine Einstellgerätschaften veräußert hat.Deshalb: Wie komme ich zu so einer eingestellten Einspritzanlage? (wir sprechen von der originalen Lukas, wohlgemerkt) Da ich von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch bin, interessiert mich das ja mal ungemein....Bitte schreiben Sie jetzt:
- Christian Marx
- Schrauber
Auch wird in münchen gebaut.Leopard 2Im Stadtverkehr zeigt sich der Leo dem Stop-and-go-Rhythmus gewachsen.Die butterweiche Automatik macht ihn zum König des AmpelslalomsEinbahnstraßen nimmt er in jeder Richtung souverän, das Einparken istdank Servolenkung und einem Eigengewicht von 55 Tonnen selbst dann keinProblem, wenn gerade mal wieder ein popeliger Siebener-BMW die richtigeLücke blockiert. Zwar erhöht sich der Spritverbrauch in der City aufknapp 520 Liter/100 km,