Bosch K-Jetronic
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hi,ich habe so eine Anlage über 10 Jahre völlig problemlos gefahren.Ich würde Dir dazu aber heute nicht mehr raten .Nicht weil der Motor schlecht abzustimmen ist, sondern weil die Anlage recht viel Platz braucht.Es gibt heute diverse elektronische Systeme mit dehnen man sehr flexibel arbeiten kann.www.trijekt.de z.B. [ 03. März 2005, 09:00: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]
Ok--- Nachteil Platzbedarf ---- aber Nachteil der Trijekt ist doch der teure Preis---oder nicht ?Bin derzeit an einer K-Jetronic von Ebay dran:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =ADME:B:ON
E:4....rein aus Verdacht. Kenne mich damit leider nicht aus. Hatte zwar 14 Jahre einen Spitfire an dem ich jede Schraube persönlich kannte--- habe mich aber noch nie mit Einspritzanlagen befasst.Danke Dir !gruss Christian

- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hi Sunshineam besten wird es sein, wenn Du eine genaue Tabelle der benötigten Teile an einige Händler schickst und dir ein Angebot machen lässt. Grundsätzlich solltest Du überlegen, ob Du die Teile in Deutschland oder England kaufen willst. Ich habe wie viele andere sehr gute Erfahrungen mit Rimmer gemacht Preise, Service, Abwicklung etc. Viele deutsche Händler holen ihre Teile eh von Rimmer oder Moss. Für Deutschland scheue ich mich nicht, die Ries Brüder zu empfehlen. Aber in jedem Fall: hole bei der Bestellsumme mindestens drei Angebote ein, dann kannts Du gleich zu Beginn die Servicequalität des Händlers an der Angebotsbearbeitung ablesen und natürlich besser vergleichen. Viel Spaß rimmer bcp
Danke für den Tip, habe mir mal von Bosch die technische Unterrichtung für K-Jetronic besorgt und werde mir das mal zu Gemüte führen.Ohne nerven zu wollen hätte ich da noch eine Frage. Ich muss die nächsten Tage sehr viele Teile ( komplette Innenaustattung inkl Sitze, Verdeck, viele Dichtungen, Gebläsemotor Heizung, Züge, Innenkotflügel.... usw, usw, usw. ) bestellen.Insgesamt wird sich der Bestellwert bestimmt um die 6000.- € bewegen.Welchen der vielen Teile Händler kann man denn empfehlen, wer hat die beste Qualität-Service etc.....falls man das so pauschal sagen kann, wäre ich hier für einen Tip noch sehr dankbar.Viele GrüsseChristian