Boschpumpe-Kreischen in Benzinleitung
Hallo Stefan, dieses problem habe ich fast 2 jahre gehabt, ich habe es beseitigt durch den benzinschlauch zwichen den benzinfilter und uberdruckventiel langer zu machen.Ursache von dieses gerausch is die frequenz von den benzin in die leitung.Ich werde dir ein E-mail schicken mit meine telefonnummer sodas ich dich das besser erklaren kan.M.V.G Wiel
Danke erstmal,war ein paar Tage mit dem Tr im Urlaub.Lukaspumpe tropft jetzt bei abgestelltem Motor.Werde diese Woche nochmal an den Umbau gehen.Benzindruck hatte ich auf 7,6 bar eingestellt.Geräusch der Boschpumpe wie von einer alten Trompete so laut das erst bei ca 120 km/h der Fahrtwind lauter war.Geräuschänderung nach bewegen der Benzinleitung vom Ventil nach vorne.
Die Bosch-Pumpe braucht am Tank einen größeren Durchmesser des Benzinabgangs. (einlöten) Wenn die Pumpe 12 oder auch 14 mm Eingang auf der Saugseite hat, muß der Tankabgang auch den gleichen Durchmesser haben. Das Thema ist schon mehrmals "behandelt" worden! (suchen im Forum) Das kreischen/viebrieren kommt vom Überdruckventiel. Das arbeitet bei dem hohen Spritdurchsatz förmlich als Düse. Das vibriert eben "ein wenig". Bei mir hat man ein anderes, auch von außen (!) einstellbares Überdruckventiel eingebaut (Hersteller kenne ich nicht, bei Bosch mal nachfragen). Seitdem ist schlagartig Ruhe im Kofferraum.