PI - Beschleunigungsproblem

Injection
Antworten
tr96h

Beitrag von tr96h » Do 12. Dez 2002, 02:13

Frage an die erfahrenen PI - Schrauber:Beim letzten TR-Ausflug nach Italien hat sich mein TR 6, den ich auf PI umgebaut habe recht bockig benommen. Immer nach längerer Fahrt über z. B. ab 120 Meilen wurde das Fahren langsam aber sicher immer unmöglicher, am Ende (in Como)ging dann fast gar nichts mehr.Das Problem:Beim Übergang zum Beschleunigen tut sich fast gar nichts, ich habe den Eindruck der Motor bremst, dann drücke ich das Gaspedal tiefer, ein bis zwei cm (es tut schon weh...) und dann kommt plötzlich schlagartig eine Beschleunigung die mir fast die Antriebsteile auf Dauer ruiniert. Am Anfang ist alles noch harmlos, aber das steigert sich bis zur Unfahrbarkeit. Sonst fährt sich das Auto tadellos. Hat jemand diesen Effekt schon mal gehabt, weiss jemand Bescheid, was das sein könnte?Grüße vom Bodensee,Guntram

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » So 15. Dez 2002, 10:23

Hallo Guntram,das ist etwas schwierig, darum frage ich jetzt erst mal.Tritt das nur bei Fahrten ins Gebirge auf oder auch wenn du auf Bodenseeniveau fährst ?Ist das Verhalten weg, wenn Du den Choke ziehst ?Patscht die Maschine dan

Thomas Kopka

Beitrag von Thomas Kopka » Mo 3. Feb 2003, 01:33

@ Ralf:Hast Du in der Zwischenzeit ein Ergebnis festgestellt nach dem Wechsel der Rückschlagventile am Dosierverteiler?GrussThomas

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Mo 3. Feb 2003, 09:12

Hallo Thomas,zur Zeit habe ich noch keine Neuigkeiten.Sobald das Auto wieder mit dem Dosierverteiler vereint ist und ich ein paar neue Tests durchgeführt habe,werde ich berichten.

stefan1

Beitrag von stefan1 » Mo 24. Feb 2003, 02:00

hallo zusammen, hallo ralf!wie ich sehe, hat sich nach meiner langen internetpause ausser dem outfit der homepage nichts geändert - zu jedem pi-beitrag gibt der ralf seinen "senf" dazu, nicht falsch verstehen der ralf hat´s wirklich drauf.

Antworten