Unterdruckstatistik

Injection
Antworten
Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Mi 8. Mai 2002, 12:34

Hallo ,ich möchte eine Unterdruckstatistik für PI Motoren erstellen.Es wäre sehr schön wenn ich dazu ein paar Daten bekommen könnte. Von Euch und auch von Leuten die keinen PC haben,also mal rumfragen.Was ich brauche ist der Unterdruck in mmHG oder mmbar bzw bar.bei Leerlaufdrehzahl.Was sehr wichtig ist ,die Angabe 143 oder 123er Motor und die Laufleistung.Ich weiß nicht ob das die meisten wissen ,das zwischen 123 er 143er Motoren ein recht großer Unterschied im Unterdruck besteht.Auf den in der Literatur z.B.Technik Heft des TR -Registers überhaupt nicht draufeingegangen wird. Ebenso andere verschiedene Einstellungen.

langenbach
Bastler

Beitrag von langenbach » Do 9. Mai 2002, 09:39

Hallo Ralf,bin gerade dabei,eine Vorrichtung für die Vakuum Messung im Dosierverteiler zu bauen um damit dann die Werte in meinem PI, CP 76620 von 1972, aufzunehmen.Es ist ein 143er mit einer schwarzen Abdeckkappe auf dem Dosierverteiler. .Die Untersuchungen von Mindak/Harder in der TR-Technik, Seite 3.15ff sind sehr gut, leider gehen sie tatsächlich nirgendwo auf die Motorleistung ein.Mein erster TR6 PI, den ich von 1974 an gefahren habe, war ein CR 219 mit 123 PS. Der Dosierverteiler hatte eine grüne Abdeckkappe über der Unterdruchverstellung. Diese Verteiler wurden von CR1 an (CR 129 gebaut am 15.11.1972) mit 124bhp eingebaut. Damals wurde gesagt, das die Reduzierung der Leistung mit den US-Abgasnormen zusammen hänge würde. Sobald ich aussagefähige Daten meines Verteilers habe, melde ich mich.GrußPeter

Antworten