Hallo Forum,
habe die Stromberg-Vergaser an meinem TR 6 überholt (neue Dichtungen, Nadeln etc.) und die Vergaser danach wieder eingestellt.
Das hat auch soweit gut geklappt. Die Vergaser arbeiten synchron und das Kerzenbild passt auch. Lediglich die Leerlaufdrehzahl ist bei Betriebstemperatur viel zu hoch (2.000!), obwohl ich die Drosselklappenschraube schon ganz zurückgenommen habe.
In kaltem Zustand ist die Leerlaufdrehzahl hingegen ok. Ich habe bei der Einstellung die Leerlaufeinstellschraube (rechts am Vergaser) gemäß Empfehlung der 'Überholungsanleitung' ganz reingedreht und zunächst auch so belassen. Heute habe ich die Schrauben rausgedreht, in der Hoffnung, dass sich die Drehzahl so absenken lässt, allerdings ohne Erfolg – keine nennenswerte Änderung.
Kann mir jemand von euch sagen, wo der Fehler liegt und was zu tun ist, um diesen zu beheben?
Gruß,
Christian.
Einstellung Leerlaufdrehzahl Stromberg TR6
Hy Christian,
Du sagst Du hättest die Vergaser überholt. Beeinhaltet das auch das Bypass Ventil und den "Temperature Compensator", sorry mir fehlt das deutsche Wort für das Teil. Möglicherweise liegt hier der Fehler, da Dein Leerlauf bei Betriebstemperatur zu hoch ist.
Hier der einschlägige "buckeye" link zum besseren Verständnis: http://www.buckeyetriumphs.org/technica ... arbsII.htm
Nach deren Anleitung habe ich meine drei ! Strombergs überholt und eingestellt - mit super Ergebnis.
Du sagst Du hättest die Vergaser überholt. Beeinhaltet das auch das Bypass Ventil und den "Temperature Compensator", sorry mir fehlt das deutsche Wort für das Teil. Möglicherweise liegt hier der Fehler, da Dein Leerlauf bei Betriebstemperatur zu hoch ist.
Hier der einschlägige "buckeye" link zum besseren Verständnis: http://www.buckeyetriumphs.org/technica ... arbsII.htm
Nach deren Anleitung habe ich meine drei ! Strombergs überholt und eingestellt - mit super Ergebnis.
happy TRing
JOCHEN
JOCHEN