Loch beim Beschleunigen
Hallo Thomasdas hört sich an wie mein Problem bei meinem TR6.Bechleunigungsruckeln unter 2000 U/min.Da ich mir jetzt recht sicher bin das es nurnoch die Zündung sein kann werde ich im Frühjahrdie neue Trijekt Zündbox mit 6-fach Zündspuleeinbauen.With a little help from Ralf S.Die überarbeiete Web Seite von www.trijekt.desollte sich jeder einmal ansehen.Besonders dieDatei Einbauanleitung hat geballte Infos überGemischaufbereitung.Ein frohes Weihnachtsfest wünscht EuchJutta und Kurt Schulz
- Christian Marx
- Schrauber
- Petrolhead
Mein Fahrzeug:TR 3A, 2138 cm³, sonst StandardH6 Vergaser mit SM Nadeln und K&N LuftfilterVerteiler mit TR4 VerstellkurvenKerzen Bosch WR78G, Kerzenbild einwandfreiVerbrauch: 8-9 l/100km (Autobahn)Das Problem
er Wagen nimmt beim Anfahren ungern Gas an. Aus dem Leerlauf heraus bis ca. 2000 U/min gibt es so ein nerviges Beschleunigungsloch. Ab 2000 U/min läuft dann alles einwandfrei. Wenn ich die Vergaser um so 3-5 "flats" fetter stelle ist das Problem weg. Dann läuft er nur allgemein zu fett. Ich habe schon überlegt mal die Nadelbestückung des TR4A (HS6) Nadeltyp TW auszuprobieren. Wer hat Info´s ?Gruß, Thomas

- Christian Marx
- Schrauber
- Petrolhead
Hy,wenn ich ein wenig Gas gebe und die Schieber des Vergasers heben sich langsam, wird auch nur wenig Benzin zusätzlich durch die Düsen gelassen.Soll heißen, wenn die Schieber kurz mal nach oben zischen wird das Gemisch angereichert.Dickes Öl oder auch eine Feder mit einer stärkeren Kennung würde einer Gemischanreicherrung entgegenwirken.Oder nicht ???????
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
- Christian Marx
- Schrauber
hi leute,habe mal in meiner needelchart geschmökert.die TW nadel ist magerer als die SM - aber nicht sehr viel.bei meinen vergasern war die stellhöhe der düsenstöcke 1.36mm, gemessen (schieblehre) von der stelle, auf der der vergaserschieber aufliegt.achtet auch darauf, das die nadeln mit dem schaft im schieber bündig mit der schieberkannte montiert sind. also die nadeln nich versenken im schieber.die schwimmer sollten auch die richtige stellung haben, 11mm war die einstellung. last die zündung mal prüfen (boschdienst), fehlerhafte zündung kann auch magerruckeln erzeugen.grußchris