Vergaserverharzung ?

Alles rund um den Saft
Antworten
Frank

Beitrag von Frank » Sa 10. Nov 2001, 05:11

Abgeschickt von Frank Hildebrandt am 27 Juni, 2001 um 15:18:30Hallo,ich habe bei meinem TR6 die Zündung (Boschdienst) einstellen lassen. Die Zündung konnte ohne Probleme eingestellt werden, aber der CO-Ausstoß konnte nichtgedrosselt werden. Einige Zündkerzen waren bei derKontrolle, völlig schwarz. Das Fahrverhalten ist völlig mies. Beim anfahren ist keine Beschleunigungmehr möglich,erst einige Zeit später zieht er dann langsam an ? Jetzt meine Frage, muß ich die Vergasermal kompl. reinigen lassen ? Oder soll ich es mal mit Vergaserreinigungsmittel versuchen ? Oder liege ich völlig falsch mit meiner Vermutung ?Danke

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Sa 10. Nov 2001, 05:11

Abgeschickt von harry am 27 Juni, 2001 um 15:38:31Antwort auf: Vergaserverharzung ? von Frank Hildebrandt am 27 Juni, 2001 um 15:18:30:Hallo,ich geh mal davon aus das Du Stromberg drauf hast die noch nie überarbeitet wurden, merke: wenn Du die Dinger nicht aufmachst wirst Du nie rausfinden was da bockt. Vergaserreinigung kann je nach dem funktionieren aber ich tippe mal auf Verschleiß. Membranen OK? Vielleicht zuviel Dämpferöl im Zylinder? Ich würd erstmal einen Überholsatz mit neuen Dichtungen einbauen und die Dinger im zerlegten Zustand richtig reinigen, Schmutz der in der Schwimmerkammer liegt löst sich auch durch irgendwelche Zuätze nicht auf.Wenn Du flott bist hast Du das an einem Nachmittag erledigt, vorrausgesetzt die Mechanik ist ansonsten OK.Harry(...ist froh das er die Dinger los ist!)

stefan

Beitrag von stefan » Sa 10. Nov 2001, 05:11

Abgeschickt von stefan am 28 Juni, 2001 um 07:42:52Antwort auf: Vergaserverharzung ? von Frank Hildebrandt am 27 Juni, 2001 um 15:18:30:hallo,ich würde auch zusehen, dass ich diese %$§&)-dinger loswerde, und mit su-vergasern die ganze plagerei abschliesse. wenn du uhrmacher bist, sind weber natürlich auch eine alternative.grussstefan

Frank

Beitrag von Frank » Sa 10. Nov 2001, 05:12

Abgeschickt von Frank S am 28 Juni, 2001 um 10:18:31:Antwort auf: Vergaserverharzung ? von Frank Hildebrandt am 27 Juni, 2001 um 15:18:30:Hallo,mal ein Frage lief der TR bevor Du beim Boschdienst warst einigermaßen? Wenn ja, haben Dir die die Kiste verstellt. Denn eigentlich können das heute die meisten nicht mehr so richtig mit Ihren schei... Elektronischen Meßgeräten usw. Es macht dabei auch keinen Unterschied ob es SU oder Stromberg sind. SU sind nur einfacher aufgebaut und logischerweise daher auch beliebter. Noch ne Frage: wie sieht es denn mit der Zündung so aus? Da alles ok: OT, Schließwinkel, neuer Kontakt(evtl), Verteilerdeckel(Kriechstrom) ok, usw..GRuß Frank

Ralf

Beitrag von Ralf » Sa 10. Nov 2001, 05:12

Abgeschickt von Ralf Schnitker am 28 Juni, 2001 um 12:05:34Antwort auf: Vergaserverharzung ? von Frank Hildebrandt am 27 Juni, 2001 um 15:18:30:: Hallo Frank,grundsätzlich ist der Stromberg kein schlechter Vergaser.Sonst wäre der nicht bei Daimler-Benz und auch Volvo verwendet worden.Eine Reinigung der Vergaser nach langer Lauf/Standzeit ist immer ein MUSS.Vorher brauchst Du dich gar nicht mit irgend welchen Einstellungsversuchen quälen solche Aktionen sind einfach nur für die Katz.Ein Ultaschallbad ist z.B.sehr zu empfehlen.Ein Bosch-Dienst ist eine sehr gute Adresse nur sollte der Mann VORHER gefragt werden, ob er schon mal Volvo eingestellt hat .Dann kann er auch deinen TR einstellen.Oder Du wendest Dich an eine Volvo Werkstatt.Sicher wird es an dem Ort jemanden geben der die Tücken der Vergaser sehr genau kennt.bis dennRalf

Antworten