TR 6 Vergaser
Abgeschickt von Arndt Schwestka am 30 Maerz, 2001 um 15:30:55Ist es noch sinnvoll 20 Jahre alte Stromberg-Vergaser überholen zu lassen (tel. Angebot ca. 900,- DM) oder sollte ich eine neue Weber-Angabe einbauen.Bekomme ich noch eine H-Kennzeichen-Abnahme mit Weber-Vergasern ?Oder wer überholt gut und günstig meine Stromberg-Anlage ?dankeA. Schwestka
Abgeschickt von Frank Kumm am 30 Maerz, 2001 um 17:00:12Antwort auf: TR 6 Vergaser von Arndt Schwestka am 30 Maerz, 2001 um 15:30:55:Hallo!Damals bei der Tüv Abnahme (also keine H-Abnahme) haben meine Del Lortos am TR6 (ist ja von der Leistung her wie Weber) keine Probleme gemacht. Mittlerweile habe ich SU Vergaser drinne und bin damit sehr zufrieden! Haben neu um die DM 1.200,- gekostet (SU HIF6). Waere vielleicht auch eine alternative fuer dich? Oder eben die "sehr sportlichen" Weber. Da sollte man aber u.U. ein "Upgrade" der Nockenwelle mit in Betracht ziehen. Da können dir die Motortuner hier im Forum aber sicherlich mehr zu sagen....gruss, Frank
Abgeschickt von Ralf Schnitker am 30 Maerz, 2001 um 20:37:53Antwort auf: TR 6 Vergaser von Arndt Schwestka am 30 Maerz, 2001 um 15:30:55:Hy,an deiner Stelle würde ich die Stro.-Vergaser überholen lassen.Mit Webervergasern ist das immer so eine Sache.Entweder laufen die unten rum gut oder oben rum .Je nach Abstimmung der Düsen.Und den Spritverbrauch sollte man auch nicht vergessen.Der beste Vergaser für den normalen Straßen TR-Fahrer bleibt Stromberg oder SU.Ist auch das wirtschaftlich sinnvollste.Diese Meinung wurde auch schon vor Jahren von namhaften TR-Tunern in England/USA vertreten.Oder du gehst den Weg über die Benzineinspritzung aber bitte dann nicht mit Lucas!bis dennRalf
Abgeschickt von Eduard Erfkamp am 01 April, 2001 um 21:38:14Antwort auf: TR 6 Vergaser von Arndt Schwestka am 30 Maerz, 2001 um 15:30:55:Hi,Deine Frage ist nicht unüberlegt, naja.........habe noch überholte SU HS 6 bei mir liegen,da ich aus Leistungsgründen auf Weber umgestiegenbin.bei Interesse an den HS 6e-mail EErfkamp@aol.comciaoEduard
Abgeschickt von Roland Kunz am 09 April, 2001 um 07:28:06Antwort auf: TR 6 Vergaser von Arndt Schwestka am 30 Maerz, 2001 um 15:30:55:HalloNach meiner Erfahrung sind die Stromberg CD recht einfach selbst überholbar. Oft sind nur die Düsenstöcke und die Membranen defekt. Zudem macht das US-gedöns gerne Probleme.Vielleicht erst mal reinigen und genau ansehen und bei normalen Handwerklicher Veranlagung kann man es durchaus selbst probieren.Kostet zwar zeit und etwas Geld aber man lernt dazu. Bei Doppellinkshändern am besten natürlich gut überholte drauf. Laufen dann sofort ohne grosse Einstellarbeiten.Grüsse