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Verfasst: Do 6. Okt 2005, 06:36
von zulu
Hallo zusammen,seit zwei Wochen trieft bei unserem TR4A das Schwimmergehäuse des vorderen Vergasers. Der Sprit drückt aus der kleinen Bohrung am Einlauf. Der Schwimmer ist innen absolut trocken, Schwimmerstand entspricht der Vorgabe; auch nachdem ich heute das Schwimmernadelventil erneuert habe läuft noch immer Sprit aus. Hätte ich das neue Ventil in seinen Sitz mit Schleifpaste einschleifen sollen oder hat jemand einen anderen Rat?Für sachdienliche Hinweise dankt Klaus
Verfasst: Do 13. Okt 2005, 03:28
von Gyula
Hi!Lass mal den Motor laufen, bis Sprit an der genannten Stelle austritt. Dann Motor abstellen und Deckel von der Schwimmerkammer abschrauben. Sieh nach, ob die Kammer voll, oder ordnungsgemäß nur bis zum Schwimmerniveau gefüllt ist. Wenn die Nadel neu und auch dicht ist und die Kammer trotzdem voll gefüllt ist, könnte der Schwimmer undicht und daher mit Sprit gefüllt sein. Auch ein zu hoher Benzindruck könnte ein ähnliches Symptom zeigen.(Dichtungen und Zuführungsleitungen sind doch o.k?)Gyula
Verfasst: Mi 26. Okt 2005, 06:54
von zulu
Hi Gyla,danke für den Tip!Inzwischen hat sich das Problem gelöst: die neue Schelle für den neuen Kraftstoffschlauch war zwar fest, aber nicht fest genug angezogen und der Sprit trat vorn am Ende des Schlauches aus. Das sah anfangs genau so aus, als liefe er aus dem Überlauf!GrußKlaus
Verfasst: Mi 9. Nov 2005, 11:07
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