Bekomme die Pumpe nicht dicht
Meine Benzinpumpe im 3er hat im Herbst den Geist aufgegeben. Nun kam ich endlich dazu, Ersatz zu holen und habe eine neue Repropumpe (ohne ext. Pumphebel) dieses Wochenende eingebaut. Leider bekomme ich aber die Benzinanschlüsse nicht dicht und verliere etwa 2-3 Liter pro Tag in der Garage. Wie es da richt, muß ich glaube ich nicht beschreiben. Als Notstopp habe ich nun erstmal eine chirugische Klemme gesetzt.....Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die Messingschraubanschlüsse dauerhaft dicht bekomme? Kann ich bei dem Feingewinde und dem weichen Pumpengehäuse z.B. Silikondichtband benutzen?
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hallo Holger,ich würde mir einen neuen Messing-Schneidring mit Überwurfmutter besorgen.Evtl.auch eine neues Leitungsstück.Die Pumpengehäuse sind leider so beschi... gefertigt das sie dauern schwitzen und selten richtig dicht werden.Das Abdichten muss über den Kegel erfolgen und nicht über das Gewinde.
So, habe am letzten Wochenende nochmal den Halbzöller in die Hand genommen, beide Benzinleitungen entfernt und mit Teflon wieder angezogen. Nun ist seit drei Tagen noch kein Tropfen rausgekommen und einen 30min Probelauf im Stand vor der verschneiten Garage war auch kein Problem. Nun muß nur noch das Salz von den Strassen, damit das Autofahren wieder Spass macht.....