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Verfasst: Mo 6. Dez 2004, 06:05
von Harry
hi,der überholsatz macht sinn, ggf. benötigst du noch weitere teile die nicht darin enthalten sind, das hängt von dem zustand ab. aber für den anfang stellt dir der kit alle üblichen auszutauschenden teile zur verfügung. das werkstatthandbuch ist unerlässlich, für die strombergs gibt es allerdings auch extra überholanleitungen (bei z.b. TTS Mausbach in köln).gruss, harry

Verfasst: Mo 6. Dez 2004, 12:24
von zucc
Hallo wertes Forum,ich möchte über den Winter meine CD175/2 überholen.Der Anlass ist zu hoher Benzinverbrauch (TR4A).Da das für mich das Erste mal wäre, bitte ich um Hilfe aus dem Forum.Gibt es dazu eine Anleitung?Gibt es Rep.satz oder ist es sinnvoller die Teile einzeln zu kaufen.mfgHolger

Verfasst: Mi 8. Dez 2004, 09:21
von ex
hallo,mir hat die Internetseite von Buckeye Triumphs sehr geholfen, da die Anleitung von Mausbach doch sehr dürftig ist. Auch solltest Du beachten, dass im Überholsatz manche Dichtungen in zwei oder dreifacher Ausführung vorhanden sind, je nach Baujahr.GrußRupert

Verfasst: Do 9. Dez 2004, 01:51
von TimmB
Hallo Ex, hast Du die Buckeye-Seiten? Die sind runter genommen worden, weil der Autor Haftungsklagen vorbeugen will ...Wenn Du die hast, hätte ich die gerne, geht das?

Verfasst: Do 9. Dez 2004, 03:50
von bluesme1

Verfasst: So 26. Dez 2004, 07:01
von MiWi
kleiner Tipp:die 175/2 sind in vielen Mercedes /8 verbaut worden. Da Mercedes eine hervorragende Ersatzteilversorgung hat, sollte es dort alles für Deine Vergaser geben. Solltest Du es selber nicht schaffen, dann wende Dich an einen alten Mercedes Meister, die können das im Schlaf

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 12:17
von schuka
Hallo,Die Buckeye Triumph Seiten kann ich nicht aufrufen. Ich hätte gern die Infos zur Überholung der Strombergs. Kann mir jemand die Fundstelle nennen? Die einschlägigen gelben oder roten Büchlein zur Vergaser Überholung habe ich. Die taugen aber wirklich nichts.GrußSchuka

Verfasst: Di 11. Jan 2005, 01:32
von bluesme1

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 01:23
von schuka
Hallo Wolfgang,habe jetzt alles gefunden. Keine Ahnung welchen Fehler ich gemacht habe. Die page war mir schon bekannt, aber......Dank!Gruß

Verfasst: So 16. Jan 2005, 06:49
von ex
hallo schuka,hier kommt`s drauf an was Du für ein Modell /Baujahr hast. Dementsprechend hast Du eine feste oder einstellbare Düsennadel. Bei einer festen Düsennadel mußt Du nur die Madenschraube seitlich im Schieber lösen. Bei der einstellbaren den Einstellmechanismus entfernen. Die Düsennadeln sind übrigens federnd aufgehängt und müssen beweglich sein.GrußRupert