CD175 - 2

Alles rund um den Saft
Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Mo 6. Dez 2004, 06:05

hi,der überholsatz macht sinn, ggf. benötigst du noch weitere teile die nicht darin enthalten sind, das hängt von dem zustand ab. aber für den anfang stellt dir der kit alle üblichen auszutauschenden teile zur verfügung. das werkstatthandbuch ist unerlässlich, für die strombergs gibt es allerdings auch extra überholanleitungen (bei z.b. TTS Mausbach in köln).gruss, harry

zucc

Beitrag von zucc » Mo 6. Dez 2004, 12:24

Hallo wertes Forum,ich möchte über den Winter meine CD175/2 überholen.Der Anlass ist zu hoher Benzinverbrauch (TR4A).Da das für mich das Erste mal wäre, bitte ich um Hilfe aus dem Forum.Gibt es dazu eine Anleitung?Gibt es Rep.satz oder ist es sinnvoller die Teile einzeln zu kaufen.mfgHolger

ex

Beitrag von ex » Mi 8. Dez 2004, 09:21

hallo,mir hat die Internetseite von Buckeye Triumphs sehr geholfen, da die Anleitung von Mausbach doch sehr dürftig ist. Auch solltest Du beachten, dass im Überholsatz manche Dichtungen in zwei oder dreifacher Ausführung vorhanden sind, je nach Baujahr.GrußRupert

TimmB

Beitrag von TimmB » Do 9. Dez 2004, 01:51

Hallo Ex, hast Du die Buckeye-Seiten? Die sind runter genommen worden, weil der Autor Haftungsklagen vorbeugen will ...Wenn Du die hast, hätte ich die gerne, geht das?

bluesme1

Beitrag von bluesme1 » Do 9. Dez 2004, 03:50

MiWi
Bastler
Beitrag von MiWi » So 26. Dez 2004, 07:01

kleiner Tipp:die 175/2 sind in vielen Mercedes /8 verbaut worden. Da Mercedes eine hervorragende Ersatzteilversorgung hat, sollte es dort alles für Deine Vergaser geben. Solltest Du es selber nicht schaffen, dann wende Dich an einen alten Mercedes Meister, die können das im Schlaf

schuka

Beitrag von schuka » Mo 10. Jan 2005, 12:17

Hallo,Die Buckeye Triumph Seiten kann ich nicht aufrufen. Ich hätte gern die Infos zur Überholung der Strombergs. Kann mir jemand die Fundstelle nennen? Die einschlägigen gelben oder roten Büchlein zur Vergaser Überholung habe ich. Die taugen aber wirklich nichts.GrußSchuka

schuka

Beitrag von schuka » Mi 12. Jan 2005, 01:23

Hallo Wolfgang,habe jetzt alles gefunden. Keine Ahnung welchen Fehler ich gemacht habe. Die page war mir schon bekannt, aber......Dank!Gruß

ex

Beitrag von ex » So 16. Jan 2005, 06:49

hallo schuka,hier kommt`s drauf an was Du für ein Modell /Baujahr hast. Dementsprechend hast Du eine feste oder einstellbare Düsennadel. Bei einer festen Düsennadel mußt Du nur die Madenschraube seitlich im Schieber lösen. Bei der einstellbaren den Einstellmechanismus entfernen. Die Düsennadeln sind übrigens federnd aufgehängt und müssen beweglich sein.GrußRupert

Antworten