Vergaserüberlauf bei Webers
Mit neuen Webern und einer neuen Benzinpumpe (mechanisch) von Bastuck laufen die Vergaser über. Auch beim steil abwärts Parken läuft Sprit aus dem Filter und ins Motoröl. Schwimmernadelproblem?Kann es zudem sein, dass die Benzinpumpe einen zu hohen Druck erzeugt? muss da eventuell wie bei manch anderen Autos eine Kunststoffplatte zwischen Pumpe und Motorblock? Oder wäre eine elektrische Pumpe "die Lösung". Welche Crash-Schaltungen bieten sich dann an?Mit Dank und GrussM. Keydel
- Christian Marx
- Schrauber
mann, soviele fragen aufeinmal *grins*vergaserüberlauf:ursache zu hoher pumpendruck - pumpendruck 0.4bar z.b. mitsuba (elektrisch)ursache defektes nadelventil - erneuernursache vergaservibrationen - federnde befestigung einbauen.grundsätzlich sollte man eine elektrische pumpe fahren. ich hatte es am anfang auch nicht geglaubt, aber iss so. die mechanischen pumpen haben nicht genug leistung. 80-100l/h sollte die pumpe liefern können. mechanische schaffen meist nicht mehr als 50l/h. das reicht nicht, um den spitzenbedarf der weber zu decken. das äußert sich durch rucken bei vollgas.ich denke dein naddelventil ist verschlissen. das ist der günstigste defekt. eine federnde vergaserbefestigung ist auch nicht unwichtig. tr motoren vibrieren. die schwimmer nehmen das krumm. die arme der schwimmer vibrieren sich ab.grußchris
Hi,elektr. Benzinpumpe ist gut. Nur die Mitsuba kann ich nicht empfehlen. Die hoert sich an wie ein Espresso Automat und ist darueber hinaus noch empfindlich gegen trockenlaufen. Habe seitdem eine winzige Pierburg drin, surrt angenehm. Beim Vergaser abstimmen wurde dann noch der Druckregler eingebaut, soll wohl besser sein lt. Viktor Guenther.Die Vergaserbefestigung ist kritisch, bei den originalen Dichtsaetzen mit Gummituellen hatte ich heftige Probleme die Vergaser dicht und Federnd festzuziehen. Synchronisieren war nicht moeglich und der Sprit sabberte immer wieder vorne raus (hat mich fast die Augenbrauen gekostet...)Mit dem Satz von Weber, Edelstahlfedern, gehts einwandfrei.Gruss,Harry
- Christian Marx
- Schrauber