Stromberg-Vergaser

Alles rund um den Saft
Antworten
Adi Tigler

Beitrag von Adi Tigler » So 9. Feb 2003, 04:27

Ich bin gerade dabei an meinem TR6,Bj.71, die Vergaser zu überholen. Habe dabei folgendes Problem: An einem Vergaser bekomme ich die Düsennadel nicht aus dem Luftventil (Kolben). Die kleine Madenschraube habe ich raus gedreht und mit dem Spezialwerkzeug S353 schon weit mehr als zwei Umdrehungen im Schaft des Luftventils gemacht. Ich bin vorgegangen wie im Werkstatthandbuch auf Seite 19.15.17C beschrieben. Da es beim ersten Vergaser geklappt hat, mache ich im Prinzip nichts falsch. Ich habe das Gefäühl, trotz drehen mit dem Imbus, S353, tut sich nichts. Kennt jemand den Trick und hilft mir?

CF4693

Beitrag von CF4693 » Fr 28. Mär 2003, 09:24

Da gibts wahrscheinlich keinen Trick, sondern nur Verschleiß. Das Gewinde der Vergasereinstellschraube (an der die Nadel hängt) aus Messing oder der Innensechskant (das kenn ich von mir) derselben oder der O-Ring drumrum verottet (das TEIL GIBTS bei Heuten im Sonderangebot für 5,65). Ich würd das von oben nach unten mit mäßiger Gewalt entfernen (ausschlagen oder aufbohren), um weiterzukommen. TR-Grüße von Michael

Antworten