hoher Spritverbrauch TR4

Alles rund um den Saft
Antworten
andymorgan

Beitrag von andymorgan » So 2. Feb 2003, 09:28

Hallo, winterpause und steigende Spritpreise lassen mich doch mal nachfragen: hab meinen TR4 ,EZ.63 seit sommer02, er braucht so 13 L bei gemaessigter fahrweise und 2/3 landtrassenbetrieb.Denke Vergaser ,obwohl angeblich schon mal überholt checken zu lassen.Neue Spritpumpe liegt schon zum einbau bereit. Welchen Betrieb in Koblenz und 100 Km Entfernung würdet ihr empfehlen? Vielleicht IOZ(Meister Hue) Mülheim Kärlich , oder R.Ruppert in Andernach ?was ist als normaler verbrauch anzusehen? ach so hat SU Vergaser.besten Dankandi comes

Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » Mo 3. Feb 2003, 12:16

hi,ne serien tr4 maschine mit su vergasern verbraucht ca. 8-9,5 l/100km.grußchris

Frank S

Beitrag von Frank S » Mo 10. Feb 2003, 01:31

Hallo,Fa. Beinhof 06128 73512Gruss

Herald

Beitrag von Herald » Mo 10. Feb 2003, 08:39

HalloFa. STS in Idstein Tel.06126 55441der Meister hat eine über 30sig jähr.Erfahrung mit engl.Fahrzeugen.Der Verbrauch einesTR2-4A sollte bei8,5-10 ltr. bei normaler Fahrweise legen.

Thoralf

Beitrag von Thoralf » Sa 21. Jun 2003, 02:29

Wo wir schon beim Thema sind:Welche erste Hilfe Maßnahme kann man denn selbst ergreifen? Bei meinem 4er mit Strombolis ist der Verbrauch exorbitant hoch. Läuft ansonsten problemlos. Springt immer an, egal ob kalter oder heißer Motor, hält das Standgas sauber bei ca. 700 U/min, beschleunigt sauber hoch, ohne sich zu verschlucken aber hat einen Verbrauch wie ein Großer. Ratlos tacis

Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » Sa 21. Jun 2003, 03:37

- für einwandfrei zündung sorgen- richtiger zündzeitpunkt- die passenden vergasernadeln montieren- vergaser einstellen- undichte stellen suchen (z.b. originale benzinpumpe)ne arbeit fürn samstag nachmittaggr

Thoralf

Beitrag von Thoralf » So 22. Jun 2003, 06:44

werde mal die Punkte von Christian durchchecken. Zündzeitpunkt ist richtig, das hatte ich schon untersucht. Durch Beheben der Undichtigkeit der Spritleitung konnte ich den Verbrauch auch schon um ca. 2L/100km senken Vergaser einstellen beschränkt sich doch eigentlich auf die beiden Einstellschrauben. Da habe ich auch schon alles ausprobiert. Können die Vergasernadeln soviel ausmachen?mit öligen Grüßentacis

Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » So 22. Jun 2003, 07:43

sagen wir mal so:mit den messingmuttern unter dem vergaser (H6) stellst du nur das leerlaufgemisch ein, für den ganzen anderen drehzahlbereich ist nur der schliff der nadel zuständig. wenn die nadel nicht stimmt, dann säuft der bei 3000 oder brennt dir ein loch in den kolben.@andymorganwenn du garnicht klar kommst, dann besorg ne SM nadel, den passenden jet, und komm mich besuchen, dann stellen wir die kiste ein. [ 22. Juni 2003, 19:47: Beitrag editiert von: Christian Marx ]

Antworten