Stromberg Vergaser
Abgeschickt von Wolfgang Schuka am 29 Oktober, 2001 um 12:41:23Mein TR 6 Bj. 74 ist mit Strombergvergasern ausgerüstet.Der Spritverbrauch ist hoch (14 bis 17 L, bei normalerFahrweise.Diese Thema ist im Forum schon ausgiebig diskutiert worden. Es wird wahrscheinlich auch immer interessant bleiben.Meine Frage: Gibt es eine "vernünftige" Anleitung zum Überholen von diesen Vergasern? Das rote Heftchen von Mausbach taucht nicht viel.Gruß Wolfgang
Abgeschickt von Andreas Wenzl am 29 Oktober, 2001 um 13:18:23Antwort auf: Stromberg Vergaser von Wolfgang Schuka am 29 Oktober, 2001 um 12:41:23:Hallo Wolfgang,ich habe meine Strombergs erst vor kurzem Überholen lassen. Lassen, da meine Motor zur Totalrenovierung weg war.Meine Empfehlung, kaufe Dir das große Reparaturset mit Membran, Nadel, allen Dichtungen etc..Kosten ca. DEM 140.- ( Du kannst das Kit auch bei Volvo kaufen, die hatten die gleichen Vergaser )Meine Vergaser laufen jetzt echt richtig gut. Sie klassen sich hervorragend einstellen.Spritverbrauch ca. 10-11l. Allerdings ist der natürlich sehr stark von der Fahrweise, Zustand des Motors und den Tuningmaßnahmen abhängig.Sonst kann ich nur empfehlen die Strombergs zu reparieren. Außerdem ist es original mi den Strombergs. Und darauf steh ich eben.Also viel Spaß.grußAndreas
Abgeschickt von Andreas Wenzl am 29 Oktober, 2001 um 18:07:01Antwort auf: Stromberg Vergaser von Wolfgang Schuka am 29 Oktober, 2001 um 12:41:23:Ich habe ein Werkstatthandbuch des TR6. Hier steht echt alles drin. Leider habe ich nur meine Exemplar. Aber schaue mal im Forum nach. Dort bietet jemand Werkstatthandbücher an. Vono dem habe ich das auch gekauft. Das Handbuch ist meiner Ansicht nach sehr gut. Für fastb alles am TR.Weiterhin gebe mal unter der Suchmaschine google.de im INternet " Zenith Stromberg" oder ähnliches ein. Du wirst Dich wundern was Du dort alles findest.Sehr interessante Artikel und Infos zu unseren Vergasern. Hauptsächlich aus den USA, aber sehr gut.GrußAndreas