Aufrüstung Vergaser Stromberg/Weber

Alles rund um den Saft
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Sascha

Beitrag von Sascha » Fr 23. Nov 2001, 07:35

Abgeschickt von Sascha am 04 Oktober, 2001 um 01:08:37Hallo,wenn ich meinen TR mit Stromberg oder Weber Vergaser aufrüste, was muss ich denn da alles beachten? Ist z.b. am Getriebe etwas zu tun?GrussSascha

Ralf S

Beitrag von Ralf S » Fr 23. Nov 2001, 07:36

Abgeschickt von Ralf S am 04 Oktober, 2001 um 07:50:16Antwort auf: Aufrüstung Vergaser Stromberg/Weber von Sascha am 04 Oktober, 2001 um 01:08:37:: Hallo Sascha,da du einen TR mit Vergaser fährst .Besitzt Du schon Stromberg-Vergaser.Da b

ludger

Beitrag von ludger » Fr 23. Nov 2001, 07:36

Abgeschickt von ludger am 05 Oktober, 2001 um 11:37:10Antwort auf: Aufrüstung Vergaser Stromberg/Weber von Sascha am 04 Oktober, 2001 um 01:08:37:Hallo,ich habe meinen US-TR von SU auf Weber (ist in der Tat nicht billig) gerüstet und bin absolut zufrieden. Die Abstimmung hat Victor Günther übernommen, 115 PS (ohne weitere Massnahmen) und Verbrauch unter 12 Liter bei strammer Fahrweise. Bei VGS habe ich auch die Auskunft erhalten, dass ein Fächerkrümmer -mal abgesehen von den Montageproblemen- auch keine nennenswerte Leistungssteigerung bringt: Rausgeschmissenes Pulver! Lieber Verdichtung anpassen, elektr. Zündung, Verteiler prüfen, Nockenwelle ca 288° max. und Kanäle optimieren. Gruss Ludger

Matthias

Beitrag von Matthias » Fr 23. Nov 2001, 07:36

Abgeschickt von Matthias am 09 Oktober, 2001 um 16:42:59:Antwort auf: Aufrüstung Vergaser Stromberg/Weber von Sascha am 04 Oktober, 2001 um 01:08:37:Ich hatte mal einen TR250 mit Weber, PI-Nocke (vermutlich), Fächer und höherer Verdichtung.Der hing auch bei mittleren Drehzahlen dermassen am Gaspedal, daß sich der Motor auf unebenen Straße kaum vernünftig regeln ließ.Das liegt daran, daß schon kleine Motorbewegungen durch das beim Vergaser-TR verwendete Gasgestänge in Verbindung mit den giftigen Vergasern starke Lastschwankungen hervorrufen.Ich würde daher solche Autos unbedingt auf Gaszug umbauen. Etwas helfen auch hydraulische Motorlagerdämpfer, wie ich sie jetzt in meinem 6er habe.Bezüglich Getriebe muß man sich wohl nicht sorgen, sofern es schon das neuere vom Stag ist, wo es ja einem V8 trotzen muß.

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