da hat es mich gestern doch kalt erwischt. Nachdem ich mit den H6 Vergasern auf meinem TR4 noch nie Probleme hatte (sind ja auch die guten von Bob), drückt es mir nun gewaltig aus der ersten Schwimmerkammer den Saft durch den Überlauf raus.

Folge: es stinkt zur Hölle und im Lehrlauf geht der Motor fast aus. Dies ist eigentlich auch nicht verwunderlich, da der zweite Vergaser zumindest im Leerlauf fast keinen Sprit mehr bekommen dürfte (zumindest bei der Menge die es am ersten rausdrückt). Umso erstaunlicher ist es, dass der TR nachwievor bestens beschleunigt und sauber hochläuft.
Jetzt will ich erstmal am WE auf richtigen Füllstand überprüfen und schauen ob nicht irgendwelcher 'Dreck' etwas blockiert. Bei meinen Recherchen im Internet finde ich immer wieder den dringenden Hinweis, den Füllstand nur mit 'Flaoting Level Devices' zu überprüfen.
Da ich mir aber soetwas eigentlich nicht bis zum WE zulegen kann, ich aber auch nicht eine Woche mit der Reparatur warten will, stellt sich die Frage wie man den korrekten Füllgrad ohne so ein Teil einstellen bzw. überprüfen kann. Gibt es zusätzlich noch Tips und Tricks für die Untersuchungen oder Dinge die ich unbedingt beachten sollte (außer denen, die sowieso schon in den Handbüchern stehen)?
Grüße und happy TRing,
Thomas
TR4 BJ 63