Temperaturanzeige

Schwitz !
Antworten
JustFun1959

Beitrag von JustFun1959 » Do 18. Jan 2007, 07:40

Manchmal sind es offensichtlich gerade die einfachen Dinge.....Meine Temperaturanzeige zeigt bei betriebswarmem Motor nur ca.40° an. Wie kann ich sicher festetellen ob die Ursache der Temperaturgeber oder das Instrument ist, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten ?? Der Thermostat vielleicht ??Der Motor kommt schnell auf Betriebstemperatur, wird aber nicht zu heiß. TR3A.Ich hoffe ich blamiere mich mit dieser Frage nicht...vielen Dank für einen Tip.Rüdiger

bluesme1

Beitrag von bluesme1 » Do 18. Jan 2007, 09:08

Hallo Rüdiger,das Instrument ist mechanisch. Die in der Kapillare befindliche Flüssigkeit dehnt sich aus und über eine Druckdose mit Mechanik wird dann der Zeiger bewegt.Wenn das Ding zu wenig anzeigt, kann das 2 Ursachen haben: 1. es ist zu wenig Flüssigkeit im System, damit ist die Ausdehnung zu gering, der Zeiger wird nicht richtig bewegt (das ist es vermutlich), oder 2.der Zeiger klemmt an einer bestimmten Stelle im Instrument.Es gibt Firmen, die so ein Kapillarinstrument reparieren.VGWolfgang

JustFun1959

Beitrag von JustFun1959 » Sa 20. Jan 2007, 07:02

Hallo Wolfgang,vielen Dank für Deine "Diagnose". Ich habe mir mal die Internetseite von KAJA Tacho angesehen, die scheinen ja wirklich fit in diesen Dingen zu sein.Ach ja - kannst Du mir einen Lieferanten / Bezugsnachweis für dieses Kapilarrohr nennen ??Nochmals herzlichen Dank und viele GrüßeRüdiger

JustFun1959

Beitrag von JustFun1959 » So 21. Jan 2007, 07:16

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deinen Einsatz und Mühe. Hilft mir sicher weiter. Hab die ersten Kontakte schon geknüpft.Übrigens - allzusehr verzweifelt bin ich noch nicht, aber für uns bekennende "Anfänger" ist natürlich schon die kleinste Kleinigkeit eine mittlere Katastrophe - umso mehr freut man sich dann über solche guten Tips von den eben erfahrerenen Drivern.Nochmals ein herzliches Dankeschön und allzeit Gute Fahrt.Rüdiger

bluesme1

Beitrag von bluesme1 » So 21. Jan 2007, 12:15


bluesme1

Beitrag von bluesme1 » So 21. Jan 2007, 12:39

Rüdiger,ich habe die Telefonnummer des Stuttgarter Menschen gefunden:Adre Winter Tachorep. 0711/7979396.Vilelleicht repariert der auch Kapillare.GrussWolfgang

Benutzeravatar
DietmarA
Bastler
Beiträge:15
Registriert:Mi 18. Jun 2003, 10:06
Wohnort:Nauheim

Beitrag von DietmarA » So 8. Apr 2007, 03:10

Hallo Rüdiger, hallo Wolfgang,ich weiß, daß ich mich hiermit juristisch evtl. auf Glatteis begebe. Aber ich habe mir geschworen Herrn Andre Winter, falls er wieder anfängt zu "arbeiten" nicht unkommentiert hinzunehmen.Vorab: sollte es si

JustFun1959

Beitrag von JustFun1959 » So 8. Apr 2007, 04:03

Hallo Dietmar. herzlichen Dank für Deine Info. Hier noch einige Anmerkungen zu Herrn Winter. Neutral und Vorurteilsfrei.Ich hatte insgesamt ca. 6 Wochen lang versucht über alle möglichen Telefonnummern Herrn Winter zu kontaktieren, entweder ka

Benutzeravatar
DietmarA
Bastler
Beiträge:15
Registriert:Mi 18. Jun 2003, 10:06
Wohnort:Nauheim

Beitrag von DietmarA » So 8. Apr 2007, 10:22

Na dann. Glückwunsch zu deinem Bauch. GrußDietmar

bluesme1

Beitrag von bluesme1 » Mo 16. Apr 2007, 01:13

Leute, das ist der richtige Winter.Dann werden wir diesen "Fachmann" mal streichen.Danke für die Info.Wolfgang

Antworten