Kühlung TR6

Schwitz !
Antworten
Martin

Beitrag von Martin » So 5. Feb 2006, 11:59

Hallo,plane mir für den Bereich Süditalien (Salerno, Sorrent) einen TR6 zu kaufen. Wollte nun wissen ob jemand eine gute Werkstatt in Neapel kennt und ob der TR6 auch ein Wärmeproblem hat. (Mein Spitfire ist immer überhitzt)Vielen DankMartin Meinke

josa

Beitrag von josa » Di 7. Feb 2006, 06:21

Hi Martin,Elektrolüfter und gespülte Kühlkanäle ist hier die Lösung. Ich habe meinen festen "Propeller" seit fast 10 Jahren nicht mehr am Motor und einen E-Lüfter, den ich über einen Thermosstatschalter (Kühlerauslass!) schalte. Wenn der E-Lüfter noch über Klemme 30 (Dauerplus) geschaltet wird, läuft er noch eine kurze Zeit weiter; das verhindert einen Hitzestau. Funzt bei 33 Grad und Stop-and-Go in der Stadt, der Temperaturanzeiger bleibt im grünen Bereich!GrußJochen

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Mi 8. Feb 2006, 02:02

Ich bin auch mal eine Zeit ohne den festen Lüfter, nur mit Elektrogebläse gefahren. Mit der Kühlwassertemperatur gab es keine Probleme aber im Sommer, Stadtverkehr sind die Vergaser regelmässig zu heiss geworden, trotz Hitzeschutzblech über dem Krümmer. Das äusserte sich in einer sehr schlechten Gasannahme und einem spotzendem Leerlauf. Die Vergaser sind für einen ständigen Luftstrom dankbar. Hat eigentlich mal jemand einen Viskolüfter installiert?Markus [ 08. Februar 2006, 14:03: Beitrag editiert von: Markus N. ]

Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » Mi 8. Feb 2006, 02:30

hallo,an meinem TR 4 hatte ich das problem früher auch, als ich noch die mechanische pumpe im auto hatte.seit elektrischer treibstoff versorgung läuft der motor viel besser.grußchris

Benutzeravatar
Ralf Schnitker
Petrolhead
Beiträge:129
Registriert:Do 29. Nov 2001, 09:43
Wohnort:Bissendorf bei Osnabrück

Beitrag von Ralf Schnitker » Do 9. Feb 2006, 07:07

Hallo Martin,ich denke das es von Vorteil ist , den Auspuffkrümmer einzupacken . Die Thermobänder sind sehr gut.Manche Vergaser TR´s sind empfindlich auf Hitze andere Laufen ohne zu Zucken , wenn es unter der Haube richtig warm wird.Mit einem von Hand zuschaltbaren Lüfter kannst du das Problem auch in den Griff bekommen.Die Benzinquallität spielt ebenfalls eine nicht zu unterschätznde Rolle.

dinkymen

Beitrag von dinkymen » Di 21. Feb 2006, 08:16

hallo martinhier meine hompagewww.eb-classic.comdenke du wirst bei mir alles finden grusdinkymen

Antworten