TR 6 Kuehlernetz-Tausch, Wo?
Abgeschickt von Frank Kumm am 07 Maerz, 2001 um 14:30:29Hallo!Weiss jemand einen Betrieb (eventuell im Rhein/Main Gebiet) der Kuehlernetze, in meinem Fall TR 6, guenstig ersetzt? Habe einen Betrieb aufgetan, der fuer sowas DM 400,- nimmt. Wenn ich aber die ganzen Portokosten dazu zaehle, kann ich mir fast schon einen neuen Kuehler (um die DM 500,-) zulegen.Es war auch mal der Gedanke, einen anderen Kuehler von z.b. Mercedes o.ae. einzubauen, doch diesen Gedanken hab ich wieder verworfen.Irgendwelche Vorschlaege?gruss, Frank
Abgeschickt von Werner Merfels am 08 Maerz, 2001 um 07:42:55Antwort auf: TR 6 Kuehlernetz-Tausch, Wo? von Frank Kumm am 07 Maerz, 2001 um 14:30:29:Hallo,gehe mit Deinem Kühler zu jedem x-beliebigen Kühlerdienst. Anschrift in den gelben Seiten. Die Kosten werden nicht günstiger, jedoch hast Du dann ein Kühlernetz nach heutigem Standard. Ich habe auch ein neues Netz einziehen lassen. Keine thermischen Probleme mehr. Voraussetzung ist allerdings, daß der Rest auch stimmt. Grundeinstellung des Motors.mfgWerner
Abgeschickt von Frank Kumm am 08 Maerz, 2001 um 11:42:26Antwort auf: Re: TR 6 Kuehlernetz-Tausch, Wo? von Werner Merfels am 08 Maerz, 2001 um 07:42:55:Hallo, Werner!Dank dir fuer den Tip! Hatte die Idee auch schon, nur hatte ich mich bis jetzt nur mal bei den auf Oldies spezialisierte Betriebe erkundigt. Gibt es eine spezielle Aussage/Einstufung bei Netzen (z.B. Netzstaerke, wieviel Fluessigkeit reingeht)?? Nicht, daß ich ein "leistungsschwaecheres" Netz eingebaut bekomme...gruss, Frank
Abgeschickt von Bernd am 08 Maerz, 2001 um 16:22:51Antwort auf: Re: TR 6 Kuehlernetz-Tausch, Wo? von Bernd am 08 Maerz, 2001 um 16:20:02:Bei den Netzen, die heute eingebaut werden, handelt es sich immer um sog. Hochleistungsnetze (also dichtere Lamellen und mehr Kapillarröhrchen)Mir konnte mein Kühlerdienst nur noch dieses Netz verkaufen und auch in Italien habe ich bei einer Notreparatur nur dieses bekommen.Gruß Bernd