TR 3 A ohne Ventilator? Welche Schraube?
Hallo An alle Kühlspezialisten,Mein Ventilator hat sich verabschiedet und den Kühler zerschlagen. Jetzt habe ich hier in alten Beiträgen gelesen, dass es durchaus auch ohne den direkt angetriebenen Vent geht, ein elektrischer ist bei mir vorhanden, den ich hinter dem Kühler einbauen will.Da die lange Schraube, die den Ventilator und die Riemenscheibe auf der KW befestigt im Gewinde jetzt krumm ist und nicht mehr eingedreht werden kann, hier meine Frage:Gibt es irgendwo eine passende Schraube, die kurz genug ist, um die Riemenscheibe auf der KW ohne den Ventilator-Adapter fest zu schrauben, oder wie haben das die Leute gemacht, die ohne direkten Vent fahren?Wie ist die ganaue Bezeichnung des Gewindes (ich stehe mit den Zoll-Bezeichnungen auf Kriegsfuß ), falls ich eine Schraube nachfertigen lassen muss?VIele Grüße aus dem SaarlandHarald
- Christian Marx
- Schrauber
jaja, der ventilator. nach 30 oder 40 jahren beugen sich die ventilatorblätter gern den fliehkräften (ist zwar technisch nicht einwandfrei, denn in wirklichkeit wirkt die zentralkraft). ich hatte da etwas mehr glück, bei mir wurde nur der schlauch durchschlagen.ich maile dir was passendes zu gruß aus dem saarlandchris