Ersatz für Heizungsmotor?

Schwitz !
bluesme1

Beitrag von bluesme1 » Fr 9. Jan 2004, 05:31

Ich bitte die Schriebfuhler zu entscheldigunWolfgang

TimmB

Beitrag von TimmB » Fr 9. Jan 2004, 12:03

Hallo,kann man den Heizungsmotor im TR6 einfach durch einen anderen (besseren) ersetzen? Hat das schon mal jemand gemacht? Welcher Motor kann da genommen werden und passt ohne großen Aufwand? Welches Lüfterrad sollte man nehmen?danke für alle Tips,TimmPS.: Ich weiss, dass es ein leistungsstärkeren Motor und Lüfterrad von z.B. Moss oder Rimmers gibt. Da sollte es doch aber eine midestens gleichwertige, billigere Alternative vom Autoverwerter geben (ähnlich wie bei der LiMa)!

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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » Sa 10. Jan 2004, 09:07

@ wollidu kannst als reg. mitglied deine beiträge editieren, z.b. fehler beseitigen oder absätze hinzufügen.da ich mich fast immer vertuhe, nutze ich diese funktion ausgiebig.grußchris

stefan1

Beitrag von stefan1 » Sa 31. Jan 2004, 03:03

der vom golf eins passt recht gut in das gehäuse, die 3.Stufe wird überbrückt die aktion lohnt schon deshalb, weil du einen orkan im vergleich zum org. gebläse erreichen wirst und das bei halber lautstärke "ggg". bedenke: mittelkonsole, handschuhfachkasten, tacho und aschenbecher müssen dazu raus!viel spass und beschlagfreie scheibengrussstefan

TimmB

Beitrag von TimmB » Mi 4. Feb 2004, 10:31

Na, da bin ich mal gespannt, wo ich das herkriege. Wahrscheinlich ist der Golf I auch nicht mehr auf jedem Schrottplatz zu finden ...Danke für den Tip!

TimmB

Beitrag von TimmB » Do 5. Feb 2004, 10:18

@Stefan:War heute morgen bei VAG, das Gebläse gibt es da neu für nur noch 202 Euros ... Mal sehen, was die Schrottler sagen, aber Golf I ist da bestimmt mangelware.

stefan1

Beitrag von stefan1 » Fr 6. Feb 2004, 06:28

hi,baukastenprinzip vw-audi, soll heißen, daß vielleicht auch audi 80, passat und co passen. am besten den leyland-patienten mitnehmen und einfach vergleichen. viel glück stefan.

Wolfgang Gühring

Beitrag von Wolfgang Gühring » So 15. Feb 2004, 03:03

hallöchen, darf ich auch noch meinen senf dazugeben: bei ebay werden die dinger regelmässig angeboten- fuer 20 teuro seid ihr in der regel dabei. mich würde gleichzeitig interessieren, wie das teil angeschlossen wird. hat da jemand erfahrung ? oder geht`s nur mit versuch und verheizen ?grüssle aus dem suedenwolfgang

TimmB

Beitrag von TimmB » Mo 16. Feb 2004, 09:55

Hallo,für alle, die es interessiert: habe gestern alles auseinander genommen (Handschuhfach, DZM, Konsole, Heizung, Getriebedeckel weil nicht dicht - ich stinke nach jeder Fahrt ...). Gebläse tat eingebaut keinen Mucks, vor dem zerlegen noch mal an der Batterie getestet - und voila, Mr. Smith sei dank, es geht noch. Und ich hatte schon fleissig auf eBay geboten ...Mal sehen, ob es auch eingebaut zum Laufen kommt. Typisch.Vor dem Zusammenbau brauche ich jetzt aber erst Ersatz für die Zerbröselten Dichtungen, Schrauben für das Getriebe (da fehlen 8!), Karosseriedichtmasse, schrauben für den Tunnel (da fehlen 10!), Ersatz für Gummistöpsel - Das übliche: Bestellen, warten, weiterschrauben.mit schwarzen Fingernägeln,Timm

wie

Beitrag von wie » Mo 7. Jul 2008, 17:40

@stefan1:
wenn du sagst, Golf 1 Gebläsemotor passt "recht gut", was muß denn geändert werden? Ich habe gerade einen solchen für kleines Geld erstanden und muß mich jetzt mal dran machen, ihn aus dem Gehäuse zu schälen (auf den ersten Blick sieht der aber schon etwas anders aus, als der originale, oder täuscht das?).

Ich schwanke immer noch zwischen VW und altem überholen (lassen).

Viele Grüße
Achim

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