Ersatzkühler TR3/4

Schwitz !
Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mo 7. Feb 2005, 02:13

diese diskussion könnte man bis in alle ewigkeit fort führen - ich gehe jetzt in die garage etwas schraubenso longchris

Bernd Mayer

Beitrag von Bernd Mayer » Mo 7. Feb 2005, 02:58

Dann wünsche ich Dir viel Spaß in der Garage.Ich setzt mich jetzt in mein Cabrio (SL), drücke aufs Dachauf Knöpfchen, mache das Windschott hoch, die Heizung auf volle Pulle und drehe ein kleine Runde in der doch recht kalten Wintersonne.Wieder zuhause werde ich das Buch The Original nehme und in den Papierkorb werfen.Ich habe verstanden: TR nix original, alles Bastelbuden, aber normalo so

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mo 7. Feb 2005, 03:32

windschott! (wash out my mouth)

Dieter

Beitrag von Dieter » Mo 7. Feb 2005, 06:42

Hallo CM,ich habe meinen TR4 1972 vom Erstbesitzer gekauft. Als ich das Auto übernahm, hatte es schon 62.000km auf dem Buckel und war bis auf die Reifen noch recht original. Heute hat dieses Auto 312.000km auf dem Buckel und ist immernoch ziem

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mo 7. Feb 2005, 07:42

hi dieter,gratuliere zu deinem originalen auto meiner hat erst 288000km geschafft.grußchris

Bernd Mayer

Beitrag von Bernd Mayer » Mo 7. Feb 2005, 10:06

Hallo,auch so ich wußte ja nicht das man sich hier erst vorstellen muß ehe man etwas schreiben darf. Nun dann will ich mich hiermit outen:Name siehe oben, 26 Jahre, VWL Student, fahre zZ altuellen SL. Mit 18 hat mein Oldi mir einen

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mo 7. Feb 2005, 11:08

hi bernd,das wird eine schwierige aufgabe werden, so ein originalauto zu finden.die meisten sind verändert:regelkolben statt schlitzschaft kolben3-stoff lager statt 2-stoff lageredelstahl auspuff statt normalstahl

Mayersens Bernd

Beitrag von Mayersens Bernd » Mo 7. Feb 2005, 11:41

Hallo CM,langsam geht auch mir Langsammerker ein Licht auf: "es gibt keine orginalen TR mehr!"Na gut wenn irgendwelche Technik verbaut ist die man nicht gerade sieht, dann mag das ja noch angehen. Wen interessierts schon ob da irgendwelche geschlitzten Kolben, Simmerringe anstelle des Ölspritzbleches eingebaut ist. Aber wenn Motolitas, moderner Anlasser, moderne Lima eingebaut sind, dann sieht man das doch! Wieso bekommen dann dieAutos ein H-Kennzeichen? Das kann doch dann eigentlich nicht sein oder?Oder gilt bei TR Fahrzeugen der Grundsatz "wenns keiner merkt ist es schon ok"? Übrigens Bilder von RennTRs bringen wenig, zum Thema Original, das wäre dann eher das Thema Autentizität?Viele Grüsse

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mo 7. Feb 2005, 12:22

sagen wir mal so:der grund für viele änderungen die eigentümer an ihren fahrzeugen vornhmen hat was mit alltagstauglichkeit zu tun, oder sicherheit.beispiel:als ich mal flott durch die landschaft fuhr, brach mir eine speiche

Bernd Mayer

Beitrag von Bernd Mayer » Mo 7. Feb 2005, 12:44

Ah ja das ist ja interessant: das die Triumphs nicht alltagstaglich sind war mir so nicht geläufig. Ich dachte eben immer, was früher ging geht heute auch noch. War ich eben auf dem Holzweg.Man muß da glaube ich schon unterscheiden zwischen al

Antworten