Hilfe ich KOche!
Abgeschickt von Ratze am 06 Juli, 2001 um 23:08:13Hi Leute, habe heute meine Kurzzeitkennzeichen geholt und ab dafür! Der TR6 und ich auf Jungfernflug. Tolles erlebnis nach 7 Jahren STand- und Bastelzeit. Doch ein Problem trat auf: sobald das KFZ gut warm war kochte das Wasser und wurde über den Ausgleichsbehälter nach draußen befördert. Ich lasse sogar schon den E-Lüfter die ganze Zeit mitlaufen nix hilft! Dann habe ich einen neuen Thermostaten gekauft und eingebaut, dennoch dassekbe spiel nach 30 min. Fahrt kocht die Karre. Danach habe ich dem Kühler einen neuen Deckel spendiert und es war etwas besser. Was kann das noch sein...wer kann mir da HELFEN?? Danke
Abgeschickt von Gerhard Wiederholl am 07 Juli, 2001 um 07:58:53Antwort auf: Hilfe ich KOche! von Ratze am 06 Juli, 2001 um 23:08:13:Hallo Ratze,ich hatte das gleiche Problem bei meinem Alltagsauto. Bei mir war es eine defekte Zylinderkopfdichtung. Das gemeine war, dass siebei "geringer" Belastung noch dicht hielt, aber bei straffer Fahrt auf der Autobahn Verbrennungsgase ins Kühlwasser abblies. Dadurch wurde natürlich der Kühler leerer und der Ausgleichsbehälter voll. Ausserdem stieg der Druck im Kühlkreislauf über alle Maße.GrußGerhard: Hi Leute, habe
Abgeschickt von Harry am 08 Juli, 2001 um 13:51:03Antwort auf: Hilfe ich KOche! von Ratze am 06 Juli, 2001 um 23:08:13:Hi,schau mal im Forum unter "kochender PI" (Stefan) vom 18.06 und kochender PI die 2. ebenfalls vom 18.06, da ist so ziemlich alles aufgeführtGruss,Harry(Jim Knopf fährt wieder, auf nach Lummerland!!)
Abgeschickt von stefan am 09 Juli, 2001 um 09:03:01Antwort auf: Hilfe ich KOche! von Ratze am 06 Juli, 2001 um 23:08:13:hallo ratze,wieder eine wilde 13 unterwegs.das mit dem dampf habe ich wieder unter kontrolle, woran es im detail lag kann ich dir nicht sagen, da es wahrscheinlich mal wieder so war, dass mehrere fehler auf einmal vorlagen:1. falscher kühlerverschluss (7psi)2. kühlsystem befüllen (stark angehobener vorderwagen)3. kühlsystem und motor mit phosphorsäure gereinigt (genötigt)4. zündung eingestellt (war viel zu früh!!)5. kühlerkarton montiertgruss in der hoffnung diesmal nicht zu spätstefan