Hallo Freunde,
kann man eigentlich anhand von Kennzeichnungen auf den serienmäßigen Npckenwellen erkennen, aus welchem Motor sie stammen?
Also welchem TR-Motor (Einspritzer oder Vergaser welches Modell/Leistung) oder welcher Limousine?
Danke für entsprechende Hinweise.
Schöne Grüße
Meinolf
Identifizierung von Nockenwellen
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Re: Identifizierung von Nockenwellen
https://www.chriswitor.com/cw_technical ... ations.pdf
Alternativ dreh die Nocke bis sich die Ventile überschneiden.
Je höher die Ventile da offen stehen, umso schärfer die Welle.
Die Vergaser und CR PI Wellen sind nur minimal offen,
die CP PI Welle knapp 2mm wenn ich mich recht erinnere.
Jede andere Welle aus dem Zubehör kannst Du so auch abschätzen.
Alternativ dreh die Nocke bis sich die Ventile überschneiden.
Je höher die Ventile da offen stehen, umso schärfer die Welle.
Die Vergaser und CR PI Wellen sind nur minimal offen,
die CP PI Welle knapp 2mm wenn ich mich recht erinnere.
Jede andere Welle aus dem Zubehör kannst Du so auch abschätzen.
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- Bastler
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Re: Identifizierung von Nockenwellen
Hallo Andreas,
danke für die Info und insbesondere den Link; genau das hatte ich gesucht. Leider fehlen aber die TR250 und TR6Vergaser. Haben die Verfasser die Exportmodelle ausgespart?
Herzliche Grüße
Meinolf
danke für die Info und insbesondere den Link; genau das hatte ich gesucht. Leider fehlen aber die TR250 und TR6Vergaser. Haben die Verfasser die Exportmodelle ausgespart?
Herzliche Grüße
Meinolf
Re: Identifizierung von Nockenwellen
Die haben die schlappen 256grad Wellen
Re: Identifizierung von Nockenwellen
Ansonsten hat http://www.jagclub.ru/tr_cam.html noch mal nen paar Kommentare dazu geschrieben...
Aber auch Gareth hat sich nicht die Arbeit gemacht, die 256° aufzuführen...
Mit den Maßen kannst du jedenfalls die Wellen über den Hub Identifizieren (Ventildeckel runter & Messuhr auf die Stößelstange...)
Peter
Aber auch Gareth hat sich nicht die Arbeit gemacht, die 256° aufzuführen...
Mit den Maßen kannst du jedenfalls die Wellen über den Hub Identifizieren (Ventildeckel runter & Messuhr auf die Stößelstange...)
Peter