hallo tr-ler
ich habe ein probl.mit meinem tr4a sta.us modell
wenn der wagen ca.20km gelaufen ist, kommt von vorn ein geräusch als wenn ein laster die luftdruckbremse löst.
das wiederholt sich alle 4-6 minuten. ich habe schon alle schläuche und den kühlerdeckel geprüft,termostat erneuert und alle dichtungen überprüft.
alles dicht. ein schlauer meister hat dann auf kettenspanner getippt.(erneuert)usw.kein flüssigkeitsverlust,ich hatte auf kühlerventiel getippt das da
evtl.ein überdruck entsteht,aber kein wasser zu sehen.
hat einer eine ahnung? gruß helmut
Motor, zischt?
Hallo Helmut,
da würde ich per Ferndiagnose mal ins Blaue raten und entweder auf den Kühlerverschluß oder dein Thermostat tippen. Wahrscheinlich hängt der und macht nur bei großen Überdruck auf. Wasser kannst du keines finden, weil der 4A ja einen Ausgleichsbehälter hat in den die Suppe überläuft wenn sich der Kühlerinhalt zu sehr ausdehnt bzw. heiß geworden ist. Prüf auch mal ob dein Kühlkreislauf richtig entlüftet ist.
Grüssle
Claudius
da würde ich per Ferndiagnose mal ins Blaue raten und entweder auf den Kühlerverschluß oder dein Thermostat tippen. Wahrscheinlich hängt der und macht nur bei großen Überdruck auf. Wasser kannst du keines finden, weil der 4A ja einen Ausgleichsbehälter hat in den die Suppe überläuft wenn sich der Kühlerinhalt zu sehr ausdehnt bzw. heiß geworden ist. Prüf auch mal ob dein Kühlkreislauf richtig entlüftet ist.
Grüssle
Claudius
motor zischt immernoch
das termostat ist neu.vorher war keins verbaut und der behälter fehlte auch.jetzt da und es zischt immer noch.ich habe auch mal an den zylinderkopf gedacht.kühler ist schon ausgebaut
worden und alles abgedrückt beim kettenspanner wechsel.der motor läuft dabei super und das zischen wird immer häufiger.ich habe auch eine neue kupplung und drucklager eingebaut.
sehe da keinen zusammenhang. der motor läuft super und das zischen kommt immer öfter.
claudius wir müssen weiter suchen.schönen dank für deine mithilfe helmut.
worden und alles abgedrückt beim kettenspanner wechsel.der motor läuft dabei super und das zischen wird immer häufiger.ich habe auch eine neue kupplung und drucklager eingebaut.
sehe da keinen zusammenhang. der motor läuft super und das zischen kommt immer öfter.
claudius wir müssen weiter suchen.schönen dank für deine mithilfe helmut.