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Öldruckleitung zur Anzeige TR3

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 19:08
von TR26H
Hallo Schraubergemeinde,
So mit meiner Resto geht es zügig weiter.
123 tune ist gekauft,
Verteilerwelle mit kleiner Spannscheibe wird aufgefräst ( Dank an Schnippel für diesen wichtigen Hinweis)
Jetzt bin ich an dem Ölfilter. Der Umbauflansch für moderne Filter kommt ja mit
Schrauben und Stehbolzen an den Motor.
Ist es richtig, dass der Banjoanschluss der Ölleitung ( zur Anzeige) an den Stehbolzen kommt und dieser kleine Grössenunterschied ausreicht den Druck zur Anzeige zu fördern!
Ich hoffe einer kann mir helfen, im WHB war nichts zu finden.

Andreas

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 14:39
von ABusch
Normalerweise kommt der Anschluß für die Druckanzeige an den Block
ziemlich weit hinten an der Schwungscheibe an die "Oilgallery".
Da kommt an die Stelle eines Stopfens eine Doppelverschraubung rein.
Wenn Du am Ende des Öldruckmessers ein Banjo hast
ist da schon früher was geändert worden.
An die Halteschraube des Adapters würde ich nicht gehen.

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 19:01
von TR26H
Es könnte eine der Schrauben sein, die man auch nimmt um mit einem zusätzlichen
Bypass die Kipphebelwelle mit zusätzlichem Öl zu versorgen? !

Aber in den einschlägigen Explosionszeichnungen ist die Leitung immer am Ölfiltergehäuse befestigt!
Schau mal nach bei L oder rim... oder moss nach, ich denke das dieser Anschluss
an den Stehbolzen muss.
Danke für jeden Hinweis !

Andreas

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 08:46
von ABusch
Oha, mein Fehler....
ich war die ganze Zeit beim TR6,
weil ich das mit der Paßfeder an der Verteilerwelle
in einem anderen Artikel mit dem TR6 verbunden hab.

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 14:50
von S-TYP34
Hallo Andreas
JA der Banjoanschluss wird auf den Stehbolzen montiert
und mit Kupferscheiben und einer Hutmutter abgedichtet.
Solten noch Fragen aufkommen,kann auch Bilder schicken
wenn ich eine EMIL-Adresse habe.
Gruß
Harald

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 19:17
von TR26H
Danke an Euch!
Morgen wird's montiert.

Andreas