Hallo Schraubergemeinde,
So mit meiner Resto geht es zügig weiter.
123 tune ist gekauft,
Verteilerwelle mit kleiner Spannscheibe wird aufgefräst ( Dank an Schnippel für diesen wichtigen Hinweis)
Jetzt bin ich an dem Ölfilter. Der Umbauflansch für moderne Filter kommt ja mit
Schrauben und Stehbolzen an den Motor.
Ist es richtig, dass der Banjoanschluss der Ölleitung ( zur Anzeige) an den Stehbolzen kommt und dieser kleine Grössenunterschied ausreicht den Druck zur Anzeige zu fördern!
Ich hoffe einer kann mir helfen, im WHB war nichts zu finden.
Andreas
Öldruckleitung zur Anzeige TR3
Normalerweise kommt der Anschluß für die Druckanzeige an den Block
ziemlich weit hinten an der Schwungscheibe an die "Oilgallery".
Da kommt an die Stelle eines Stopfens eine Doppelverschraubung rein.
Wenn Du am Ende des Öldruckmessers ein Banjo hast
ist da schon früher was geändert worden.
An die Halteschraube des Adapters würde ich nicht gehen.
ziemlich weit hinten an der Schwungscheibe an die "Oilgallery".
Da kommt an die Stelle eines Stopfens eine Doppelverschraubung rein.
Wenn Du am Ende des Öldruckmessers ein Banjo hast
ist da schon früher was geändert worden.
An die Halteschraube des Adapters würde ich nicht gehen.
Es könnte eine der Schrauben sein, die man auch nimmt um mit einem zusätzlichen
Bypass die Kipphebelwelle mit zusätzlichem Öl zu versorgen? !
Aber in den einschlägigen Explosionszeichnungen ist die Leitung immer am Ölfiltergehäuse befestigt!
Schau mal nach bei L oder rim... oder moss nach, ich denke das dieser Anschluss
an den Stehbolzen muss.
Danke für jeden Hinweis !
Andreas
Bypass die Kipphebelwelle mit zusätzlichem Öl zu versorgen? !
Aber in den einschlägigen Explosionszeichnungen ist die Leitung immer am Ölfiltergehäuse befestigt!
Schau mal nach bei L oder rim... oder moss nach, ich denke das dieser Anschluss
an den Stehbolzen muss.
Danke für jeden Hinweis !
Andreas