Liebe Triumph-Freunde,
seit einigen Tagen stottert der Motor meines TR4a, Bj. 1966, beim Beschleunigen im höheren Drehzahlbereich etwas. Klingt so, als bekäme er nicht genug Sprit. Wenn ich dann die Drehzahl halte, ist das Stottern wieder weg. Passiert auch nur beim Beschleunigen ab ca. 2500 U/min, darunter zieht er sauber die Drehzahl hoch.
Woran könnte es Eurer Meinung nach liegen? Kerzen scheinen i.O. zu sein.
Danke vorab für Eure Meinung!
Wolfgang
TR4a-Motor stottert beim Beschleunigen
Hy Wolfgang,
also das kann viele Gründe haben, am besten erst mal prüfen ob wirklich genug Sprit ankommt. Zieh mal den Choke und achte auf Dein stottern. Isses weg ist alles klar, falls nicht Elektrik (Zündung komplett) prüfen, usw. usw. Ferndiagnose ist immer etwas schwierig, seit wann stottert er, ist etwas geändert worden, Verschleiß und und und...
Testgeräte wären natürlich auch sehr hilfreich, frag doch mal nen TR Kumpel in Deiner Nähe.
also das kann viele Gründe haben, am besten erst mal prüfen ob wirklich genug Sprit ankommt. Zieh mal den Choke und achte auf Dein stottern. Isses weg ist alles klar, falls nicht Elektrik (Zündung komplett) prüfen, usw. usw. Ferndiagnose ist immer etwas schwierig, seit wann stottert er, ist etwas geändert worden, Verschleiß und und und...
Testgeräte wären natürlich auch sehr hilfreich, frag doch mal nen TR Kumpel in Deiner Nähe.
happy TRing
JOCHEN
JOCHEN
Hallo Wolfgang,
der Tipp von Jochen gefällt mir - werde ich mir merken.
So ganz spontan hätte ich ansonsten erstmal auf fehlendes Dämpferöl in den Vergasern getippt.. Sicherlich ebenfalls eine Prüfung wert. Dies wäre speziell bei starker Beschleunigung zu merken wie ich im WBH gelesen habe..
mfg
Jörg aus Hattingen
der Tipp von Jochen gefällt mir - werde ich mir merken.
So ganz spontan hätte ich ansonsten erstmal auf fehlendes Dämpferöl in den Vergasern getippt.. Sicherlich ebenfalls eine Prüfung wert. Dies wäre speziell bei starker Beschleunigung zu merken wie ich im WBH gelesen habe..
mfg
Jörg aus Hattingen