TR3-Kopf und die Risse

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funky
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TR3-Kopf und die Risse

Beitrag von funky » Mi 8. Dez 2010, 09:59

Hallo,

ich glaube ich habe darüber schon mit einigen gesprochen, aber bisher keine befriedigende Antwort erhalten:

Die Köpfe des TR3-Motors neigen dazu zwischen Ein- und Auslass-Ventil zu reißen. Das ist eine kritische Zone, weil sehr wenig Material.....
Wegwerfen, nee (wir sind ja Sammler und Jäger....)
Schweißen: viele raten ab aus unterschiedlichen Gründen

Nun habe ich durch Zufall von meiner "Alltagsauto-Werkstatt" einen Tip erhalten: PULVERN

Dabei wird wohl, vereinfach gesagt, ein Eisenpulver in den Riß eingebracht und erhitzt und dadurch verschweißt und dadurch soll alles wieder gut werden und es kostet unter 100 €.

Kennt das jemand, hat jemand Erfahruungen hierzu oder besser doch schweißen ?????
Gruß Manfred

S-TYP34
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gerissene 4 Zyl-Zylinderköpfe.

Beitrag von S-TYP34 » Fr 17. Dez 2010, 16:11

Hallo Manfred
Komm doch vorbei dann erfährst Du mehr :D
und kannst auch reparierte Zyl.-Köpfe sehen.
Grüße
Harald

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