Hallo,
ich glaube ich habe darüber schon mit einigen gesprochen, aber bisher keine befriedigende Antwort erhalten:
Die Köpfe des TR3-Motors neigen dazu zwischen Ein- und Auslass-Ventil zu reißen. Das ist eine kritische Zone, weil sehr wenig Material.....
Wegwerfen, nee (wir sind ja Sammler und Jäger....)
Schweißen: viele raten ab aus unterschiedlichen Gründen
Nun habe ich durch Zufall von meiner "Alltagsauto-Werkstatt" einen Tip erhalten: PULVERN
Dabei wird wohl, vereinfach gesagt, ein Eisenpulver in den Riß eingebracht und erhitzt und dadurch verschweißt und dadurch soll alles wieder gut werden und es kostet unter 100 €.
Kennt das jemand, hat jemand Erfahruungen hierzu oder besser doch schweißen ?????
TR3-Kopf und die Risse
Gruß Manfred
gerissene 4 Zyl-Zylinderköpfe.
Hallo Manfred
Komm doch vorbei dann erfährst Du mehr
und kannst auch reparierte Zyl.-Köpfe sehen.
Grüße
Harald
Komm doch vorbei dann erfährst Du mehr

und kannst auch reparierte Zyl.-Köpfe sehen.
Grüße
Harald