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Pilotlager in KW

Verfasst: Di 9. Sep 2008, 15:08
von roulli
Hallo,

möchte mein schlabbriges Pilotlager in der KW wechseln. Da ich noch einige Teile drehen lasse und ich keine Lust habe mich mit einem Neuteil mit schlechter Passung rumzuärgern, wollte ich mal wissen, wieviel 100stel Spiel ich gegenüber der Getriebeeingangswelle geben soll.
Läuft das einfach in Messing, ohne Schmierung?
Hat jemand auf Nadellager (z.B wie Volvo B20) umgerüstet?

Grüsse, Patrick

Verfasst: Di 9. Sep 2008, 17:32
von Ralf Schnitker
Hallo,

auf keinen Fall eine Messing oder Rotgussbuchse verwenden !!!!
Hier kannst du nur ein Sintermetall verwenden was dann noch speziell mit Öl getränkt wird unter Vakuum.
Darum Originallager verwenden
Bei mir liegen die immer in einem Glas mit Öl, den Tip habe ich damals schon von meinem Großvater bekommen.
Oder du baust dir die Kugel/Nadelagervariante :)

Verfasst: Di 9. Sep 2008, 18:47
von roulli
Hallo,
d.h. bei mir ist KEIN Originalteil mehr drin, denn es ist aus Messing.
Wo bestellst du deine Sinterbuchsen denn?
Wie is es mit der Masshaltigkeit?

Gruss, Patrick

Verfasst: Mi 10. Sep 2008, 16:12
von Ralf Schnitker
Hallo,

beziehe alles bei Rimmer.
Die Eingangswelle hat ein wenig Luft , die sie aber auch braucht !