Schalthebel qualmt immer noch!

Alles rund um die Technik
Antworten
Morris

Beitrag von Morris » Di 9. Apr 2002, 06:52

Hallo,wie in der Rubrik "Auspuff" beschrieben, qualmt es gelegentlich an meinem Schalthebel (TR 4). Den Qualm läßt die zweiteilige Schalthebelmanschette durch.Und jetzt kommt es:Aus der Motorgehäuseentlüftung bläst es raus wie bei einer

Morris

Beitrag von Morris » Di 16. Apr 2002, 03:51

Hallo,die Antwort hilft mir doch schon mal weiter. Danach kann ich auf jeden Fall vor Erteilung des Auftrags fragen. Wenn Mahle-Kolben Pflicht sind, werde ich mich auch danach erkundigen. Bin mal gespannt, wie sich das auf den Preis auswirkt.S

Morris

Beitrag von Morris » Di 16. Apr 2002, 07:19

Hallo,ich frage noch mal, da 6000,- DM für mich viel (nicht eingeplantes)Geld sind, der TR deshalb jetzt erst mal einen Monat Zwangspause hat und ich bei der Überholung keinen Fehler machen will. Ich habe mir die Beiträge zur Motorüberholung natürlich alle durchgelesen, hätte aber gerne noch ein/zwei Meinungen zu dem Angebot gehört. Muss ich noch auf irgendetwas bestimmtes achten?Soll ich auf Kolben von Mahle bestehen?Gruss Pat

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Di 16. Apr 2002, 08:19

Hy Patrik,wenn ich das richtig sehe ,gibt Deine Werkstatt den Motor weg zu einem Instandsetzter.Soll heißen in den ca 3000€ ist auch Aus und Einbau.Mahle Kolben mit Laufbüchsen sind Pflicht.Preis ca 660€Ventilsitzringe

jockelbaer

Beitrag von jockelbaer » Mi 17. Apr 2002, 12:45

Hallo Patrik,ich habe den Entscheidungsprozess zum Thema Motorüberholung und -tuning gerade für meinen TR3 hinter mir. Der Motor wird in wenigen Tagen fertig sein.Meine Auswahlkriterien für denjenigen, der es macht waren:1. Know how2. Gute

Antworten