Kopfdichtung TR 6

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Ralf Schnitker
Petrolhead
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Beitrag von Ralf Schnitker » Mi 30. Jan 2002, 08:39

Hallo,in deinem Fall ist sicherlich eine der beiden Flächen nicht Plan zu einander.Wahrscheinlich durch Dichtungsreste.Selbst wenn du die schlechteste Qualität von K-Dichtung verwendest, läuft anschließend nicht das Wasser so aus deinem Motor.Also K

Langer

Beitrag von Langer » Mi 30. Jan 2002, 12:31

Hallo LeuteIch habe da ein Problem mit meiner Kopfdichtung TR6 PI Bj 75. Also wie fange ich an Hmmmm Ach ja es fing eigentlich mit den Öltropfen auf meiner Einfahrt an. Haube auf,nachsehen Motor leckt auf der linken Seite aus der Kopfdichtung Öl. Also kein Thema Kopfdichtung neu machen.Man hat ja im Winter Zeit für solche Arbeiten. Kopf runter,Überprüfen lassen,nicht verzogen !!! JuhuNeue Dichtung rein Trocken wie das soll !!! Anzugsdrehmoment 8,3 - 11,1 mkg Fertig. Alles wieder angebaut. Kühlflüssigkeit drauf und nachsehen ob alles Dicht ist. Und jetzt geht das los,die Kühlflüssigkeit läuft aus dem Motor und zwar aus der rechten Seite!!! Wie kann das ??? Was haltet ihr von Kupferpaste als Dichtmittel vor dem Einbau der Dichtung???Ich freue mich über jeden Tip!!

Achim

Beitrag von Achim » Do 31. Jan 2002, 12:09

Hallo,Kann auch einfach die falsche Dichtung sein. Gibt es mit Fähnchen ("TOP") und ohne. Erstere ist für die späteren Modelle mit etwas tiefer sitzenden Laufbuchsen, Wenn man die ion eine frühen TR Einbaut kriegt man das Kühlwasser nicht dicht, da hatte ich mal exakt dasselbe Probelm...Ansonsten gilt natürlich das von Ralf gesagte...Viel Erfolg Achim

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