Kopfdichtung TR 6
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hallo LeuteIch habe da ein Problem mit meiner Kopfdichtung TR6 PI Bj 75. Also wie fange ich an Hmmmm Ach ja es fing eigentlich mit den Öltropfen auf meiner Einfahrt an. Haube auf,nachsehen Motor leckt auf der linken Seite aus der Kopfdichtung Öl. Also kein Thema Kopfdichtung neu machen.Man hat ja im Winter Zeit für solche Arbeiten. Kopf runter,Überprüfen lassen,nicht verzogen !!! JuhuNeue Dichtung rein Trocken wie das soll !!! Anzugsdrehmoment 8,3 - 11,1 mkg Fertig. Alles wieder angebaut. Kühlflüssigkeit drauf und nachsehen ob alles Dicht ist. Und jetzt geht das los,die Kühlflüssigkeit läuft aus dem Motor und zwar aus der rechten Seite!!! Wie kann das ??? Was haltet ihr von Kupferpaste als Dichtmittel vor dem Einbau der Dichtung???Ich freue mich über jeden Tip!!
Hallo,Kann auch einfach die falsche Dichtung sein. Gibt es mit Fähnchen ("TOP") und ohne. Erstere ist für die späteren Modelle mit etwas tiefer sitzenden Laufbuchsen, Wenn man die ion eine frühen TR Einbaut kriegt man das Kühlwasser nicht dicht, da hatte ich mal exakt dasselbe Probelm...Ansonsten gilt natürlich das von Ralf gesagte...Viel Erfolg Achim