Motorüberholung

Alles rund um die Technik
Antworten
Kurt

Beitrag von Kurt » So 9. Dez 2001, 05:31

Hallo Leute, jetzt ist es soweit. Eigentlich wollte ich nur mal schauen. Jetzt ist der Motor und Getriebe zerlegt und es sieht gar nicht gut aus.Kurbelwelle muß neu geschliffen werden, Kolbe und Bolzen ? alle Lager erneuern Kipphebelwelle eingelaufen und morgen bin ich beim Motoreninstandsetzer zwecks Kosten. Bei LIMORA gibt es einen Motor für DM 3900.-. Hat jemand Erfahrung mit dem Austauschmotot von LIMORA oder habt Ihr einen Rat, soll ich den Motor kompl. aufbauen lassen. Bin für alle Tips dankbar.

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » So 9. Dez 2001, 06:14

Hallo,ich kann dir nur dringend dazu raten deinen Motor einem Instandsetzer vor Deiner Haustür den Auftrag zu geben.Er wird teurer sein, dafür hat er die bessere Qualität.Für deinen Motor gibts es von Mahle (Made in Germany)komplette Laufbuchsen mit Kolben von bester Qualität.Ich habe einen TR4 Motor schon mal mit diesen Teilen aufgebaut, erste Sahne.Finger weg von AT Motoren ich kann Dir, wenn Du willst mal ein paar Bilder mailen, wie eine AT Maschine aussehen kann !! Horror schlecht hin.grußRalf [ 09. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]

MiWi
Bastler
Beitrag von MiWi » So 9. Dez 2001, 08:18

Hallo Kurt,ich kann die Aussage von Ralf nur bestätigen. Finger weg von Austauschmotoren und lieber gute Qualität (wenn auch zuguten Preisen!)einbauen lassen. Der Motoreninstandsetzer Deiner Wahl muss kein Oldtimerfan sein, aber sicherlich hat er einen

Michael

Beitrag von Michael » Mo 17. Dez 2001, 02:03

Hallo Kurt,ich kann mich nur anschließen Finger weg von AT-Motoren.Ich würde gerne mal Wissen in welchem Engl. Hinterhof die Motoren für so ein kleines Geld aufgebaut werden.Den normalerweise ist das für so ein Geld nicht ordentlich zu machen,sondern nur RatzFatz aus 10 mach 1 und nix nitrieren,wuchten,Mahle Kölbchen usw.Im Falle das du hilfe brauchst,es gibt immer einenaus dem Club der dir helfen kann.Fragen kostet nichts.Gruß Michael

Dr. Horst Beyer

Beitrag von Dr. Horst Beyer » Mi 19. Dez 2001, 07:07

Hallo,im Frühjahr diesen Jahres habe ich einen Motor bei Limora gekauft für besagte 3900.-DM (im Tausch).Gleiche Summe wurde als Pfand für den Altmotor hinterlegt.Nach etwa einem Viertel Jahr wurde mir telefonisch von einem Ölwannenproblem berichte

kdjansen

Beitrag von kdjansen » Mi 19. Dez 2001, 08:49

Hallo Kurt,ich kann den Kollegen nur recht geben. Habe zwar keine Erfahrung mit einem Austauschmotor, aber mein 2er-Motor wurde im letzten Frühjahr vom Instandsetzer neu aufgebaut. Es hat sich gelohnt.Schau Dir mal die Bilder auf meiner HomePage an: www.kdjansen.de vielleicht erkennst Du einige typische Macken wieder.Viel Erfolg und schöne GrüßeKlaus klaus@kdjansen.de

carco

Beitrag von carco » Mi 19. Dez 2001, 09:45

Also Jungs,manchmal komm ich ins Grübeln. Es ist doch schon hier in diesem Forum hinreichend genug über die Geschäftspraktiken einer bestimmten Firma berichtet worden.Ich verstehe nun nicht, daß es immer noch genug Leute gibt die diese Firma ans

Antworten