Zylinderkopf-Riss / TR3A

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Thomas

Beitrag von Thomas » Fr 7. Dez 2001, 11:55

Abgeschickt von thomas am 10 November, 2001 um 17:39:04Hallo,ich habe den Zylinderkopf meines TR3A zwecks Überholung (Ventil eingelaufen) Nach dem Ausbau habe ich einen durchgehenden Riss zwischen den beiden Kühlkanälen in der Mitte der Kopfunterseite festgestellt. Frage:1. Lohnt die Kopfüberholung trotz des Risses?2. Ist dieser Riss wohlmöglich unkritisch?3. Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur?Lieben Dank für Eure Antwort

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Ralf Schnitker
Petrolhead
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Beitrag von Ralf Schnitker » Fr 7. Dez 2001, 11:55

Abgeschickt von Ralf Schnitker am 10 November, 2001 um 19:09:37Antwort auf: Zylinderkopf-Riss / TR3A von thomas am 10 November, 2001 um 17:39:04:: Hallo,diesen Riss kanst du von einem Fachbetrieb schweißen lassen.Wende dich mal an den Betrieb Durst und Aberle in Dettenhausen 07157 61156viel ErfolgRalf

Thomas Meise

Beitrag von Thomas Meise » Fr 7. Dez 2001, 11:56

Abgeschickt von Thomas Meise am 10 November, 2001 um 22:32:05Antwort auf: Zylinderkopf-Riss / TR3A von thomas am 10 November, 2001 um 17:39:04:Hallo,: 2. Ist dieser Riss wohlmöglich unkritisch?Ich denke JA.Soweit ich mich erinneren kann enden die beiden Löcher im Zylinderkopf sowieso in einem Kanal. Vergrößern kann sich der Riß auch nicht da er ja durch die beiden Löcher begrenzt wird. Das Material ist im Bereich dieses Steges sowieso sehr dünn. Die Kopfdichtung hat in diesem Bereich ein Langloch welches beide Kanäle abdeckt. Meiner Ansicht nach besteht hier keine Gefahr.Gruß,Thomas

peter volle

Beitrag von peter volle » Fr 7. Dez 2001, 11:56

Abgeschickt von peter volle am 10 November, 2001 um 23:35:08:Antwort auf: Zylinderkopf-Riss / TR3A von thomas am 10 November, 2001 um 17:39:04:hallo, laß bloß nicht daran rumschweißen. habe ich, wie verschiedene andere auch probiert. war nur sauteuer, bei einem superfachmann- und dann hatte ich 2 risse. einen links und einen rechts von der schweißnaht. der eine riß ging dann auf beiden seiten bis zu den bohrungen der stehbolzen. habe dann die beiden bohrungen ausbuchsen lassen, wandstärke ca. 1,5mm , und den steg bzw. die schweißnaht zwischen den beiden kühlbohrungen 1,5 mm auffräsen.fahr jetzt im 4.jahr ohne probleme gruß peter

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