Benzinpumpe
Abgeschickt von Robert Babor am 27 August, 2001 um 09:18:19Habe folgendes Problem: an meinem TR6PI macht die Benzinumpe nach einigen Kilometern laute Geräusche!Wenn der Wagen einige Stunden stand, sind die Geräusche wieder weg, kommen aber nach ca. 10 Minuten wieder!Kann mir jemand sagen, was das ist!!!Danke im Voraus!Robert.
Abgeschickt von Ralf S am 27 August, 2001 um 09:38:07Antwort auf: Benzinpumpe von Robert Babor am 27 August, 2001 um 09:18:19:Hy,die Sinterlager des E-motors sind wahrscheinlich nicht mehr OK.Die kannst du nachschmieren mit dünnem Öl.Dazu E-Motor abbauen.Und die Lager nachschmieren.Dazu zum Schluß das Axialspiel des E-Motors neu einstellen (muß einwenig Spiel haben).Ist Fummelarbeit,sollte aber dein Problem beheben.Und sonst neue Pumpe,aber bitte gleich Bosch.So jetzt können die Originalos wieder ein bißchen schnaufen.grußRalf
Abgeschickt von Robert am 27 August, 2001 um 13:27:56Antwort auf: Re: Benzinpumpe von Ralf S am 27 August, 2001 um 09:38:07
anke für die rasche Antwort!Eine Frage noch: wo bekomme ich so ´ne Bosch-Pumpe, was kostet die, und gibt´s da ´ne Teilenummer???Muß dann noch etwas umgebaut werden, oder einfach alte Pumpe raus, neue rein??Gruß Robert!!