Benzinpumpe
Abgeschickt von G.von Holt am 20 August, 2001 um 09:18:25:Hallo,aus der orginalen mechanischen Benzinpumpe meines TR 4A suppt Benzin raus. Ich bin jetzt am überlegen, ob dies mit einem Repsatz zu beheben ist, ob ich mir gleich eine neue kaufe (Repsatz: ca. 30 DM, Pumpe: ca. 86 DM bei Bastuck), oder ob ich auf eine elektrische Pumpe umrüste. Bisher hatte ich mit der mechanischen Pumpe keine Probleme und der Wagen lief ganz gut. Daher meine Frage lohnt sich eine Umrüstung auf eine elektrische Pumpe (Vorteile?) und wenn ja, welche ist hier zu empfehlen? (SU HS6 Vergaser)Vielen Dank für eure TippsGruß Gilbert
Abgeschickt von Carsten am 20 August, 2001 um 09:48:09Antwort auf: Benzinpumpe von G.von Holt am 20 August, 2001 um 09:18:25:hi,wenn Du noch eine originale Pumpe mit dem Handhebel hast, würde ich diese lieber überholen.Meist sind ja nur die Flatterventile verbraucht.Solange sich der Hebelarm der Pumpe, der am Exenter der Nockenwelle abgreift in Ordnung ist, lohnt sich eine Überholung fast immer.Ein elektrische Pumpe bringt bei SU HS6 Vergasern keine Vorteile, außer dem Händler der sie verkauft.Bei Weber Vergaser sieht die Sache anders aus.Im allgemeinen ist ein überholte mech. Pumpe wieder für viele Jahre zuverlässig.Happy TRingCarsten