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Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 02:11
von Harry
hallo,beim 6er sollte an der ölpumpe ein geschraubter schnorchel mit saugkorb sitzen, wenn sich die kontertung löst könnte das daß problem sein. oder der saugkorb ist bis zu einer höhe verstopft die es erlaubt das daß öl bei normalfahrt noch angesaugt werden kann, nicht aber wenn sich das öl nach rechts verdrückt. eine weitere möglichkeit wäre die falsche höhen einstellung des schnorchels weil falsch zusammengebaut nach einer wartung. die original ölwanne hat keine schottbleche.wie auch immer, ich denke das daß problem dort erstmal zu suchen ist, also ölwanne ab und mal schauen.gruss,harry

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 09:08
von Stefan W.
Hallomein TR6 PI hat folgendes Problem.Bei warmen Motor fällt der Öldruck in Linkskurven ab zum Teil sogar bis zum Aufleuchten der Warnlampe. Ölstand ist OK. Ich vermute ein Prallblech in der original Ölwanneist nicht mehr da wo es hingehöhrt. ( Wenn überhaupt Prallbleche vorhanden sind )Oder liegt es an der Ölpumpe ??Kennt jemand dieses Problem ??Gruß Stefan

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 09:58
von Christian Marx
hi,mit dem TR6 kenne ich mich nicht gut aus, aber vielleicht hat deine pumpe einen schnorchel, und der ist abgefallen und liegt nun im ölsumpf?grußchris [ 29. Mai 2006, 12:52: Beitrag editiert von: MadMarx ]

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 08:54
von Stefan W.
Hallo,wie schon mein Großvater sagte das Haus verliert nichts. Der Schnorchel der Ölpumpe ist abgefallen und lag im Ölsumpf in der Wanne.Danke für den Tippgruß Stefan

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 10:51
von Harry
hallo,na dann gehts ja. achte bei der montage auf die richtige laenge, sollte im werkstatthandbuch stehen.gruss,harry