Alles rund um die Technik
-
marcusbagira
Beitrag
von marcusbagira » So 2. Apr 2006, 07:03
Hallo Ralf!Wenn Du die Zunge meinst auf der normalerweise TOP eingprägt ist, die ist dran, nur drauf steht nichts . Ich werde aber wohl besser eine Neue bestellen. Hast Du noch einen Tip welche Zündkerzen ich nehmen sollte (Höherer Wärmewert ?).Danke für Deine Hilfe Marcus
-
Ralf Schnitker
- Petrolhead
Beitrag
von Ralf Schnitker » So 2. Apr 2006, 10:21
Hallo.die Dichtung ist falsch Du brauchst eine mit Zunge .Verteiler kannst Du mit der Verstellung lassen ,so lange keine 280 ° Nocke verwendet wird.Sicherlich wirst Du die Frühzündung ein wenig korregieren müssen , das ist aber von Motor zu Motor verschieden.Motorblöcke vor 73 waren flach .
-
Ralf Schnitker
- Petrolhead
Beitrag
von Ralf Schnitker » Mo 3. Apr 2006, 09:29
Hallo,durch eine scharfe Nockenwelle wird der Füllungsgrad verbessert.Je besser der Füllungsgrad umso schneller brennt das Gasluftgemisch durch.Darum ist die Frühverstellung nur bis ca 26-30 ° gewünscht.Die Verdichtung spielt auch eine Rolle ,aber nicht bei der normalen 9,5:1 .S.H mit einer 123er Nocke (Vergaser)kann man bis ca 36 ° gehen. Je nach Motorzustand.
-
marcusbagira
Beitrag
von marcusbagira » Mo 3. Apr 2006, 12:06
...noch was Warum muß eigentlich die Zündverstellung nur bei der "schrafen" Welle insgesamt unter 30° bleiben? Wenn ich den Vergasermotor auf PI Verdichtung bringe erhöhe ich durch mehr Druck doch auch die Gefahr der Selbstzündung .Marcus