Fremdmotor für TR 6 ?
hallo,wie schon in einem anderen forum steht, die bmw 6 zylinder bieten sich an. allerdings gibt es da keinen kit, da musst du schon selbst dran. es gibt zwar einen 6er mit diesem motortyp, er wurde vor einiger zeit bei ebay versteigert. keine ahnung was aus dem auto geworden ist. das wäre aber schonmal ein weg das rad nicht neu zu erfinden. ansonsten glaube ich das es recht aufwendig sein wird, ganz zu schweigen von dem gesetzlichen auflagen. die h-zulassung steht dabei aber nicht unbedingt auf dem spiel, der andere motor muss von der bauart gleich sein und schon ein gewisses mindestalter haben, 20 jahre glaube ich.gruss,harry
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hallo ,dem Jochen kann ich nur zustimmen .Ein Umbau auf einen anderen Motor kann eine Baustelle werden , die alle Kosten eines normalen Motorüberholends sprengt.Für eine in Deutschland überholte Maschine muss man einfach ca 500-600 € pro Zylinder kalkulieren.Wer richtig Leistung bei wenig Verbrauch haben will , kommt auch an einer Elektronischen Benzineinspritzung nicht vorbei.Der Gedanke mit dem Gas ist auch nicht dumm . [ 09. Februar 2006, 14:41: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]