Ventilkappen nachrüsten/nachgerüstet?
- Christian Marx
- Schrauber
Zitat:Original erstellt von Ray:Meine Frage: Sind die Kappen nachgerüstet und damit eventuell auch verzichtbar oder macht es Sinn, zwecks Ölverbrauchsminderung/weniger Ablagerungen wieder welche zu montieren...wenn ja, welche?die kappen sind nachgerüstet und eigentlich nicht nötig. sie schaden vermutlich nicht, aber es gelangt weniger öl an die ventilschäfte. keine ahnung, ob das auf dauer folgen hat.grußchris
Hallo zusammen,Ich habe eine Frage an die Motoren-Spezialisten des TR3/4-Segments.Mein Kopf ist derzeit bei einem Motorinstandsetzer.Bei der Demontage wurde festgestellt, dass auf den Einlassventilführungen Ölabstreifkappen sitzen. Normal seien laut Händlerauskunft keine vorgesehen.Meine Frage: Sind die Kappen nachgerüstet und damit eventuell auch verzichtbar oder macht es Sinn, zwecks Ölverbrauchsminderung/weniger Ablagerungen wieder welche zu montieren...wenn ja, welche?Ich tendiere zum Weglassen :-) - spare aber ungern Zeit und Aufwand, wenn es denn der Optimierung dient. Für die Tipps danke ich schon einmal, with friendly regards - RayPS: Es ist ein "Highport-Kopf", falls das einen Unterschied macht, und die EV haben 5/16"-Schäfte.