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Verfasst: So 24. Apr 2005, 01:04
von Ralf Schnitker
Hallo Martin,schmeiß den original Lüfter mit viel Schwung in die nächste Schrottonne.Er ist dafür verantwortlich das auf Grund seiner Unwucht sich so manche Riemenscheibenaufnahme löst und dann die vordere Kubelwellennase arg beschädigt.Dieses Jahr mehrfach gesehen ,bei einem Motor war sogar der Keil abgeschert.Meine Empfehlung Umbau auf Lüfter vom TR 6 aus Kunststoff oder komplett auf E-Lüfter umbauen.
Verfasst: So 24. Apr 2005, 11:40
von Martin
Hallo zusammen,Ich bin zurzeit am Aufbau einer TR4 Maschine, jetzt stellt sich die Frage wie das Auswuchtgewicht am Lüfter montiert wird? Ich kann ja wohl nicht das Ganze auswuchten bzw. vermessen lassen oder ?Gruss und besten Dank,MARTIN
Verfasst: So 24. Apr 2005, 12:14
von Christian Marx
normalerweise wird die kurbelwelle komplett mit lüfter und schwungscheibe gewuchtet.es lohnt sich wirklich.unwucht an meinem motor war:KW 45gr.Schwungrad 28gr.Kupplung 2gr.den lüfterflügel habe ich nicht mehr, seit er auf der autobahn einen flügel verloren und damit den wasserschlauch durchschlagen hat.grußchris [ 24. April 2005, 12:15: Beitrag editiert von: MadMarx ]
Verfasst: Mo 25. Apr 2005, 07:07
von Redel Peter
hallo martinich habe einen BMW lüfterrad eingebaut geht wunderbar und der elektrolüfter schaltetsich seitdem sogut wie nie ein( siehe bild tr-freunde unter Pitgruß peter