Seite 1 von 1

Verfasst: Do 8. Nov 2001, 06:25
von Holger
Abgeschickt von Holger Felske am 23 April, 2001 um 22:23:31Ich wollte es erst nicht glauben, aber die Diagnose heißt: Kurbelwelle gebrochen am 4. Pot. Nach längerer Autobahnfahrt und ca. 3000 –3500 Umdrehungen hat es geknallt. Der Motor wurde zuv

Verfasst: Do 8. Nov 2001, 06:26
von Pit
Abgeschickt von Pit Jürgens am 24 April, 2001 um 08:40:08:Antwort auf: NATÜRLICH Kurbelwellenbruch beim TR4 von Holger Felske am 23 April, 2001 um 22:26:33:Hallo Holger,´ich hatte schon einige Probleme mit dem 4er, u.a. Nockenwellenbruch, dadu

Verfasst: Do 8. Nov 2001, 06:26
von Carsten
Abgeschickt von Carsten am 24 April, 2001 um 10:20:25Antwort auf: NATÜRLICH Kurbelwellenbruch beim TR4 von Holger Felske am 23 April, 2001 um 22:26:33:Hi,Kurbelwellenbruch beim TR4 ist schon etwas sehr seltenes.Neue Stahl-kurbelwellen mit d

Verfasst: Do 8. Nov 2001, 06:27
von Ralf
Abgeschickt von Ralf Schnitker am 24 April, 2001 um 12:57:43Antwort auf: Krubelwellenbruch beim TR4 von Holger Felske am 23 April, 2001 um 22:23:31:: Hy Holger,mit Sicherheit hat da jemand nicht genau gearbeitet.Carsten hat da völlig Recht.Die Radien beim Schleifen sind von entscheidener Bedeutung für die Festigkeit der Kurbelwelle.Untersuche die Kurbelwelle genau.Und Reklamiere das bei deinem Motoreninstandsetzer oder hast du einen AT-Motor gekauft ?bis dennRalf

Verfasst: Do 8. Nov 2001, 06:27
von Holger
Abgeschickt von Holger Felske am 24 April, 2001 um 22:05:06Antwort auf: Re: NATÜRLICH Kurbelwellenbruch beim TR4 von Pit Jürgens am 24 April, 2001 um 08:40:08:Hallo Leute,vielen Dank für die Hinweise, auf all die Fragen habe ich erst bedingt Antworten, da ich bisher nur die Ölwanne demontiert habe, ich melde mich noch einmal, wenn ich die Sache zerlegt habe.Mit Dank verbleibe ich mfG