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Verfasst: Sa 3. Apr 2004, 09:34
von hinni
Hallo Schrauber,es ist schon April und endlich komm ich auch mal wieder zum Schrauben.Folgendes Problem: Öldruck bei kaltem Motor recht hoch ca. 7, dann nach 7 - 8 km geht er auf das normale Maß runter 2 - 3. Öl drückt auch etwas raus du

Verfasst: So 4. Apr 2004, 04:15
von Harry
hallo,hatte ich mit meinem neuen motor. das öl ist durch den einfülldeckel unter die motorhaube gespritzt, an der verklebten dichtung des alu-deckels überall ausgeschwitzt und der rest hat sich den weg durch die abagsanlage gesucht.es war die direkte kipphebelwellenschmierung, (raus damit..) und letztendlich das fehlen der entlüftungsleitung zu den luftfiltern (Weber). jetzt ist er dicht!gruss, harry

Verfasst: So 4. Apr 2004, 09:35
von Christian Marx
@ henningdu hast die antwort schon selbst gegeben - kompressions check oder druckverlustprüfung gibt auskunft über den motor.als behelf kannst du folgendes versuchen:wenn der motor beim beschleunigen qualmt, dann ist es die v