Ölverbrauch

Alles rund um die Technik
Antworten
kutscher

Beitrag von kutscher » Di 23. Sep 2003, 06:30

Hallo, ich würde ganz gerne mal ein paar Erfahrungswerte zum Thema Ölverbrauch vom TR 6 PI kennenlernen. Ich fahre einen CR, dessen Motor vor knapp 5.000 km komplett überholt und mit "modifiziertem" Kopf auf 143 PS Nocke umgebaut wurde. Die Kurbelwelle wurde neu geschliffen und gewuchtet, Ölpumpe, Wasserpumpe etc. alles erneuert. Vor ca. 500 km habe ich im Zuge von Getriebe- und Differneuerung auch den Motorsimmeríng getauscht. Also eigentlich ist nun alles neu. Es tropft auch nicht unter dem Auto hervor - ergo sollte es dicht sein. So, aber dennoch glaube ich, daß der Ölverbrauch viel zu hoch ist - nämlich ca. o,5 Liter auf ca. 400 km.

kutscher

Beitrag von kutscher » Mi 24. Sep 2003, 09:26

Hallo Thomas,danke für die Antwort und den Tip. Allerdings sind meine Ventilschaftdichtungen auch erst 5.000 km alt. Und wenn das Öl von denen angesaugt wird, wo geht es denn danach hin? Ich habe am Verschlussdeckel vom Zylinderkopfdeckel nur leichten Ölnebel.Deku

baa

Beitrag von baa » Mi 24. Sep 2003, 12:01

Zitat:Original erstellt von Deku:Hallo Thomas,danke für die Antwort und den Tip. Allerdings sind meine Ventilschaftdichtungen a

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Mi 24. Sep 2003, 12:29

Hallo Detlev,ich denke auch das deine Maschine sich das Öl über die Ventilführungen wegsaugt und vebrennt.Das sollte durch Bläuen beim Gaswegnehmen aus hohen Drehzahlen zu sehen sein ,oder auch gleich nach dem Warmstart wenn das Öl am Einlassv

Antworten