Seite 1 von 2
Verfasst: Di 22. Jul 2003, 09:38
von Christian Marx
hi,ich hatte ja schon immer etwas zweifel an dieser rollenkonstruktion, aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.grußchris
Verfasst: Mi 23. Jul 2003, 03:01
von HarryIII
Die rollenkipphebelwellen mit anderer Übersetzung sollten teil eines (tuning) Motorkonzepts sein. sozusagen das i tüpfelchen, wenn sonst schon alles gemacht ist.Einfach "bolt on" ist nich - was sollte das auch bringen?Sie sorgen für noch weite
Verfasst: Mi 23. Jul 2003, 08:40
von Christian Marx
ich kann mir gut vorstellen, daß eine direkt schmierung der kipphebel den ventilraum flutet, da ist schließlich 5 bar druck drauf. der normale öldruck für die kipphelbelwelle ist gering, da nur die förderkerben der nockenwelle öl in die steigleitung schau
Verfasst: Do 24. Jul 2003, 01:53
von carco
Hallo Thomas,ich möchte ungern hier den Oberlehrer spielen, aber vielleicht solltest Du dir mal eine Tuningfibel zulegen.Kopfarbeit kann bis zu 20% Mehrleistung bringen, wenn man es richtig macht. Eine Nockenwelle mit besseren Steuerzeit
Verfasst: Do 24. Jul 2003, 04:35
von Harry
Tach,meine Direktschmierung hat mit dem alten Motor keine Probleme gemacht. Nachdem er neu aufgebaut war mit neuen Kolben, Ölpumpe Lager usw. war der Alu-Ventildeckel nicht mehr dicht zu kriegen. Das Öl schoss selbst durch die Entlüftung im Schraubdeckel unter die Motorhaube und das Heck musste öfter mal zum Ölwechsel.Der ganze Spuk hat mit dem Entfernen der Zusatzleitung aufgehört. Jetzt lass ich den Motor nach längerem Stand ohne Choke erstmal drehen bis die Druckanzeige zuckt und dann erst starten.Bis denne,Harry
Verfasst: Do 24. Jul 2003, 05:56
von Christian Marx
diese scherze mit drehen des anlassers, um öldruck zu bekommen habe ich aufgehört. der öldruck baut sich viel schneller auf, wenn der motor direkt anspringt und die lager sofort geschmiert werden. allein schon durch den schwung der kurbeln an der kurbelwe