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Verfasst: Mo 5. Nov 2001, 07:03
von T.Meub
Abgeschickt von T.Meub am 21 September, 2000 um 13:40:44Mehrbereichmotoroele sind immer schwerer erhältlich.Der Umstieg auf Teil-Synthetic bzw. Vollsyntheticoele bahnt sich also an. Die Frage ist nur verträgt ein TR3A Motor ohne weiteres (d.h. Oel- und Filterwechsel) diesen Umstieg?
Verfasst: Mo 5. Nov 2001, 07:04
von Ralf
Abgeschickt von Ralf Schnitker am 22 September, 2000 um 08:05:22Antwort auf: TR3: Syntheticoel einsetzbar? von T.Meub am 21 September, 2000 um 13:40:44::Hey,sicherlich kannst Du Synth.Öl einsetzen aber dann nur nach einer Motorüberholung.Es kann son
Verfasst: Mo 5. Nov 2001, 07:05
von Frank
Abgeschickt von Frank S am 25 September, 2000 um 09:19:50:Antwort auf: TR3: Syntheticoel einsetzbar? von T.Meub am 21 September, 2000 um 13:40:44:: Mehrbereichmotoroele sind immer schwerer erhältlich.: Der Umstieg auf Teil-Synthetic bzw. Vollsyntheticoele bahnt sich also an. Die Frage ist nur verträgt ein TR3A Motor ohne weiteres (d.h. Oel- und Filterwechsel) diesen Umstieg?
Verfasst: Mo 5. Nov 2001, 07:05
von Frank
Abgeschickt von Frank S am 25 September, 2000 um 09:27:45:Antwort auf: TR3: Syntheticoel einsetzbar? von T.Meub am 21 September, 2000 um 13:40:44:Hallo,ich habe ca. 1-2 Jahr im 3er Synthetiköl gefahren. Sogar ein sehr gutes, das mit dem Mercedes die Motoren ab Werk befüllt und später auch Synthetiköl aus dem Autozubehör.Der Motor lief subjektiv ruhiger, nur leider stieg der Ölverbrauch mit der Zeit auf Grund der Ablagerungsablösungen im Motorraum an. Folge: bläuen. Außerdem ist das Zeugs auch extrem teuer.Daher verwende ich seit jahren wieder das gute alte 20/40 oder sowas ähnliches. Das billigste aus dem OBI ist mit da für unseren Traktormotor gerade gut genug!Schönen Gruß